INTERNET EXPLORER, Ich hasse dich!
[FONT=Arial]Ja ja ich weiß, Hass führt zur dunklen Seite der Macht, aber das ist mir gerade egal. Ich hasse den Internet Explorer. Nachdem ich gestern schön am Blog gearbeitet habe, wie man ja an der Sidebar (bitte nach rechts schauen) erkennen kann.[/FONT]
[FONT=Arial]Soweit ja alles ganz nett, neue RSS und Web2.0 Buttons, so nenne ich das jetzt mal. Außerdem hab ich ein paar Fehler im Design ausgemacht und beseitigt. Keine größere Änderung, möchte man meinen.[/FONT]
[FONT=Arial]Vorsichtig wie ich bin, prüfe ich das ganze in Opera (9.21), soweit alles OK. Jetzt noch schnell im neu installierten Safari testen. So weit, so gut. Jetzt noch der finale und alles entscheidende Test im IE (6.0), beim letzten Backup hatte noch alles gepasst und jetzt… -_-[/FONT]
[FONT=Arial]Ok, keine Panik, das Problem kenn ich. Erstmal schauen an welcher Datei es liegt. Also lade ich ein paar unveränderte Themen Dateien hoch. Kurz auf F5 drücken, lädt. Doch was ich jetzt sehe bringt mich, obwohl ich damit gerechnet habe, zum kochen. Keine Veränderung sichtbar, der gleiche Fehler. Kann an meiner eigenen Dummheit liegen, vielleicht habe ich im Code Mist gebaut. Also prüfe ich ob ich alle Tags geschlossen habe, ob ich versehentlich was gelöscht habe und so weiter.[/FONT]
[FONT=Arial]Ärger macht sich breit, drei meiner vier installierten Browser machen keinen Mucks, nur mein guter Freund der Internet Explorer. Ansonsten bemühe ich mich solche Probleme zu beseitigen, ansonsten nehme ich mir die Zeit alles anzupassen so dass auch IE Benutzer Spaß im Web haben. Aber heute nicht! Ich bin es Leid, meine Zeit mit diesem Möchtegern Internet Erforscher zu vergeuden.[/FONT]
[FONT=Arial]Lieber Internet Explorer Benutzer, du liegst mir am Herzen und es schmerzt zu sehen das du in einer Welt wandeln musst in der die Dinge nicht so sind wie sie seien sollten. Aber du hast es in der Hand, sei nicht faul und hab keine Angst vor Neuem. Vertrau mir, ich habe nur dein Wohl im Sinn.[/FONT]
Zum Plugin
Ich habe ein Wordpress Plugin entworfen welches IE-Benutzer einen kleinen Hinweis gibt dass es noch andere Browser gibt. Es steht in der Version 1.0 zum Download bereit. Ich weis das viele Webdesigner dagegen sind solche Dinge zu benutzen, man muss seine Seite gewissenhaft an alle Browser anpassen. Aber Hey, da sche*** ich drauf :mrgreen:
-> Zum Download