Zweite Sidebar auf der linken Seite bei folgendem Template einbauen o0:

• Halli Hallo =)
    Mein erster Post im Support-Forum, da ich bis her auf alles ene Antwort gefunden habe :)

Ich hab volgendes Problem:
    Ich benutze dieses Template,:
    ChaoticSoul 1.0 | Theme Viewer

und versuche dort schon eine ganze Weile eine 2.Sidebar auf der linken Seite einzubauen. Bzw die vorhandene aufzuteilen und nach links zu verlagern.

Ich hab mich schon ein wenig umgesehen jedoch fuktionieren die bisherigen Codebeispiele an dem Template nicht :?
    Währ nett wenn mir da jemand helfen koennte.

(Link zum Blog kann ich hier leider nicht angeben)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ahoi hoi.

Ich weis ja nicht was du schon alles probiert hast, aber ich würds glaub so lösen.

Erstmal zwei Sidebars erstellen, sidebar_l.php und sidebar_r.php

Dann die Index.php bearbeiten, einmal am Anfang (vor der Loop ) die linke Sidebar

PHP
    <?php include (TEMPLATEPATH . '/l_sidebar.php'); ?>

Und dann am Ende (nach der Loop) die Rechte

PHP
    <?php include (TEMPLATEPATH . '/r_sidebar.php'); ?>

Notice: Ich kann jetzt auch voll Falsch liegen, ist nur so ne Idee :neutral:

Gruß Markus

Ich warte auf das Web 3.0

• Jedoch weiß ich nicht wie ich dann das stylesheet anpasse.

Die Elemente in der Sidebar werden ja großteils gleich bleiben; Listen, Links, Schriftart und Größen usw.

Prinzipell müsstest du nur der linken Sidebar sagen wie sie sich verhalten soll. Die Rechte wird da von der Ausrichtung so bleiben.

Viel muss die linke Sidebar auch nicht wissen, sowas in der Art:

PHP
    #l_sidebar {
    width: 210px; 
    padding:float: left; }

Mir scheint du kennst dich ja mit HTML/CSS aus, oder? Einfach n 3 Spaltiges Theme nehmen und davon etwas übernehmen. :)

Ich warte auf das Web 3.0

• Leider fuktioniert das bei mir nicht :( Ich hab schon wie lange daran rumgebastelt.

Versuche:
    1. Eine 2. Sidebar zu erstellen
    2. Die vorhandene Sidebar zu Teilen und den 2.Teil nach links zu verlagern
    ,,doch nix hatt geklappt -.-"

Es währe super nett wenn es mir jemand ummodeln koennte :roll:

gruß

Einmal editiert, zuletzt von uru (3. September 2007 um 20:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!