überschriften in index.php

• hallo forumianer, konnte nicht anders als hier zu posten - irgendwie hänge ich am schlauch....

folgendes problem hat sich bei mir eingeschlichen. ich möchte in meiner index, also der startseite zur homepage nur die überschriften mit datum anzeigen lassen. bei einem klick auf die überschrift wird man auf die single.php geleitet.

ich habe probleme mit dem loop denke ich, oder in meiner schusseligheit einfach ein tag vergessen zu schliessen.

die frage an euch, wie erstellt man das genau das nur überschriften angezeigt werden? soll ich hier mit einem "recent_post" plugin arbeiten?

<?php get_header(); ?>

<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <div id="content">
    <div class="r">
    <div class="c posts">
    <h1><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php _e(''); ?>"><?php the_title(); ?></a></h1>

<dl class="meta">
    <dt>Posted</dt>
    <dd><a href="<?php the_permalink() ?>"><?php the_time('F j, Y') ?></a> at <?php the_time() ?></dd>
    </dl>

<?php endwhile; ?>

ich weiss die lösung ist so einfach und ich beiss mir jetzt schon in meinen allerwertesten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die ausgabe ist verschoben

übeschrift1
    -----überschrift2
    ----------überschrift3

und mein sideblog und archiv passen aber wieder.

ich frag mich warum das bloss verschoben ist?!

header, footer sind auch wohin sie gehören....

Einmal editiert, zuletzt von yuh (31. August 2007 um 13:34)

• Schließt du die <div> auch wieder, die du öffnest?

Also:

• klar doch, am ende mit nem kommentar

</div></div>
    </div>!-- content ende --!

wenn ich zuhause bin versuch ich mal ne installation, hab hier ja xampp. dann zeig ich, wenn ich darf, wo der schuh drückt.

ich verstehs einfach nicht, blödes css :)

• hallo, bitte um entschuldigung für die etwas späte antwort - war geschäftlich unterwegs.
    ich schulde dir noch eine antwort!

klar hats funktioniert, mein fehler war dass ich einen <ul> gestartet habe....aber im ganzen code kam ich nicht drauf warum.
    muss aber auch gestehen ich habe mich sehr dumm angestellt und einen generierten html code als sidebar ( sideblog -elsewhere ) miteingefügt und so kam ich einfach nicht mehr drauf warum es nicht klappen wollte.

könnte mich in meiner schusseligheit oft selbst in meinen allerwertesten beissen. vielen dank für deinen wink in die richtige richtung. noch einen schönen abend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!