Autoren Kommentare anders darstellen!

• Hallo!

Ich möchte gerne, dass Kommentare, vom Blog Admin optisch anders aussehen. Es gibt zwar ein Plugin, Namens "Author Highlighting", aber es soll auch ohne gehen, mit Anpassungen in der CSS-Datei.

Bis jetzt habe ich aber nur englische Beschreibungen gefunden, das betrifft auch das Plugin selbst.

Da mein englisch nicht gut ist, komme ich also nicht weiter.
    Gibt es hier, oder irgendwo eine Beschreibung, auf deutsch, wie man was wo ändern muß?

MfG, Urgixgax.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Als erstes öffnet man die comment.php. Dort sucht man dann den Eintrag

PHP
    <li id="comment-<?php comment_ID() ?>"

und ersetzt diesen dann mit diesem Code

PHP
    <li id="comment-<?php comment_ID() ?>"<?php global $comment; if ( ($comment->comment_author_email == get_the_author_email()) && ($comment->user_id != 0) ) {echo " class="autor-kommentar"";}?>>

Danach öffnet man dann die style.css und fügt eine class in diesem Stil an

#commentlist li.autor-kommentar {
    padding: 20px 25px 0 0;
    border-bottom: 1px solid #000;
    background: #eee ;
    }

Die Css kann man natürlich so ändern wie man mag, aber immer darauf achten, das der class Name stimmt.

Leider mußte ich feststellen, das der Eintrag <li id="comment-<?php comment_ID() ?>" in den meisten Themes verschieden deklariert ist, also heißt das dann solange fummeln bis es funktioniert.

Das sollte eigentlich ohne Probleme Funktionieren. So habe ich es auf jedemfall bei mir gemacht. ;-)

• Zeile 29:

HTML
    <li class="<?php echo $oddcomment; ?>" id="comment-<?php comment_ID() ?>">

in das ändern:

HTML
    <li id="comment-<?php comment_ID() ?>"<?php global $comment; if ( ($comment->comment_author_email == get_the_author_email()) && ($comment->user_id != 0) ) {echo ' class="autor-kommentar"';} else { echo " class='$oddcomment'"; } ?>>
  • Hallo und Danke, es hat geklappt:

Bild aus Tunesien … unglaublich!!!

in der CSS, habe ich folgendes eingetragen:

MfG, Urgixgax.

• Zeile 29:

HTML
    <li class="<?php echo $oddcomment; ?>" id="comment-<?php comment_ID() ?>">

in das ändern:

HTML
    <li id="comment-<?php comment_ID() ?>"<?php global $comment; if ( ($comment->comment_author_email == get_the_author_email()) && ($comment->user_id != 0) ) {echo ' class="autor-kommentar"';} else { echo " class='$oddcomment'"; } ?>>

Da ich gerade ein anderes Theme teste und gerne dieses ändern der Autorenkommentare auch testen möchte, wie müsste ich diesen Code dann entsprechend ändern?:

PHP
    <li class="<?php echo $oddcomment; ?>">
            <span class="commentmeta"><strong><?php comment_date() ?></strong><a href="#comment-<?php comment_ID() ?>"></a>

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch, hier ist der ganze Code der comments.php

Urgixgax.

• nimm diese Variante , die funktioniert auch bei vielen Autoren und nicht nur wenn es einen gibt und braucht keine Email als *Suchfaktor*

Quick Tipp: Autor bei Kommentaren hervorheben

lg

• Danke, füe den Tipp. Da ist aber genau der Knackpunkt der, dass der Code bei mir anders aussieht und ich somit nicht weiter komme, da ich nicht weiss, wie der code nun bei mir aus zu sehen hat.

Es gibt bei mir kein:

PHP
    <li <?php echo $oddcomment; ?>id="comment-<?php comment_ID() ?>">

was ich in:

PHP
    <li <?php if( $comment->user_id == $post->post_author)
    {echo 'class="mine"';
    } else { echo $oddcomment; } ?>  id="comment-<?php comment_ID() ?> ">

so einfach ändern kann!

Bei der hier genutzten comments.php, sieht das ganze so aus:

PHP
    <li class="<?php echo $oddcomment; ?>">
            <span class="commentmeta"><strong><?php comment_date() ?></strong><a href="#comment-<?php comment_ID() ?>"></a>

Urgixgax.

• Hier ist doch die Zeile:

PHP
    [COLOR="Red"]<li class="<?php echo $oddcomment; ?>">[/COLOR]
  • Najaaa ich dachte nur, weil doch dort noch mehr steht zwischen dem

PHP
    <li <?php echo $oddcomment; ?>

und in etwa dem

PHP
    d="comment-<?php comment_ID() ?>">

Für mich sieht das alles irgendwie ganz anders aus.

Ich habe nun zwar folgendes geändert und es geht auch ein wenig, aber nicht so, wie ich es in einem anderen Theme hatte, da konnte ich im css dann den Text links und rechts mit "padding" etwas verschieben, bzw. abgrenzen.

PHP
    <li <?php if( $comment->user_id == $post->post_author)
    {echo 'class="mine"';
    } else { echo $oddcomment; } ?>">

Urgixgax

• Najaaa ich dachte nur, weil doch dort noch mehr steht

Naja, es geht ja erstmal nur um das umschließende Listenelement, was eben eine alternative Klasse für den Admin zugewiesen bekommen soll. Das <li> ist ja hier auch vorhanden, auch wenn der gesamte Code etwas aufwändiger ist.

Zitat

Ich habe nun zwar folgendes geändert und es geht auch ein wenig, aber nicht so, wie ich es in einem anderen Theme hatte, da konnte ich im css dann den Text links und rechts mit "padding" etwas verschieben, bzw. abgrenzen.

Da jedes Theme anders ist musst du dich erst einarbeiten, wie es hier gelöst ist. Padding etc. funktioniert hier mit Sicherheit auch, nur anders. ;-)

Ich weiß ja nicht wie du entwickelst. Ich verwende für solche Aktionen gerne Firebug, das zeigt mir dann wo welche CSS-Eigenschaften definiert sind, und an welcher Stelle ich sie überschreiben könnte. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

• Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vieles empirisch ermittele und dabie immer noch etwas lerne.

Aber der Tipp, mit Firebug ist gut, werde ich mir an sehen.

Inzwischen habe ich bis dahin, eine Alternativlösung gefunden, mit der ich zufrieden bin.

Kann man hier sehen, da dort Kommentare dabei sind.

Ist hier zwar OT, aber ich finde bei dem Theme keine Möglichkeit zu allen Beiträgen zu kommen. :cry:
    Die letzten 10 und das war's ... oder bin ich blind?

• Zitat

Inzwischen habe ich bis dahin, eine Alternativlösung gefunden, mit der ich zufrieden bin.

Na das sieht doch gut aus. :-)

Zitat

Ist hier zwar OT, aber ich finde bei dem Theme keine Möglichkeit zu allen Beiträgen zu kommen. :cry:
    Die letzten 10 und das war's ... oder bin ich blind?

Da fehlen nur die Links zu den weiteren Seiten.
    Template Tags/posts nav link « WordPress Codex

Ich werd Cabbi mal drauf ansprechen... :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!