Themes verwalten bringt Warnung

• Hallo,

Ich habe ganz neu den Blog Zukunft 5413 aufgesetzt. Grundsätzlich war ich begeistert, wie einfach das alles funktionierte, mit den entsprechenden Anleitungen, die ich im Internet fand.
    Leider habe ich nun ein Problem mit dem Laden neuer Themes, das ich mit meinen bescheidenen Web und PHP Kenntnissen nicht lösen kann.

Ich habe mir ein auf Deutsch übersetztes Theme (Blueblog DE) via FTP in den Ordner .../wp-content/themes/ hochgeladen. Dort liegen offensichtlich noch drei andere, nämlich classic, default und default_de. wenn ich aber nun auf Themes gehe, kommt die folgende Fehlermeldung/Warnung:

Warning
    : array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /home/d/a/danirey.ch/htdocs/zukunft5413.ch/wp-includes/theme.php on line 277

Es erscheinen keine Themes zum auswählen. Kann mir jemand weiter helfen? Danke!

Dani

PS: Ich arbeite mit der Version WordPress 2.2.2 DE-Edition

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast Du die einzelnen Dateien Deines Themes direkt in den Ordner Themes kopiert oder den ganzen Ordner, in dem sich die Dateien (inkl. Bilder) befinden.

Die Struktur Deines Ornders müsste ungefähr so aussehen:
    wordpress
    - wp-content
    - themes
    - blueblog_DE
    - default_de

In dem Ordner themes dürfen sich keine Dateien, nur weitere Ordner befinden, die ebenfalls Themes enthalten.

Viele Grüße
    Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Problem gelöst: dir()

Hallo

Danke, Elke, für Deinen Hinweis.

Inzwischen konnte ich das Problem Dank einem Hinweis des Hosting Providers lösen: Ich musste auf meine Hosting-Umgebung bei den PHP Sicherheitseinstellungen die Funktion dir() freigeben, was bei meinem Provider über ein komfortables Verwaltungsprogramm möglich war.

Gruss
    Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!