• Hallöchen allerseits...

Ich habe meinen Blog jetzt vom Design her fast fertig...nur gibt es noch ein gravierendes Problem: Den IE 6...Denn da sieht die Page schlimm aus...irgendwie ist alles verrutscht...

Ich habe das ganze mal eingeramt um zu schauen ob sich etwas überlappt, aber ich sehe nichts...

Hier die http://wp1070331.wp093.webpack.hosteurope.de/mein-gefaengnis/index.php

leider weiß ich nicht ganz genau welche Dateien ihr braucht, daher stelle ich die rein von denen ich meine dass sie wichtig sein könnten...

CSS

SIDEBAR

PAGE

INDEX

Vielleicht kann ja mal jemand drüber schauen...

vielen lieben Dank

Ragna

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mach da mal im CSS folgendes:

Code
    #side {
    margin: 0 0 0 685px;

zu

Code
    #side {
    margin: 0 0 0 675px;

und
    .

Code
    smallside1 {
    width: 200px;

zu
    .

Code
    smallside1 {
    width: 150px;

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber hatte einen Komplettabsturz hier...

Hab das ganze gerade mal ausprobiert, aber das Problem ist nach wie vor das gleiche. Kann es nicht eher sein dass es ein Float/Clear-Problem ist?

Danke

Ragna

• Probier mal das wrap-all zu vergrößern:
    #wrap-all {
    width: 945px;

...

Das Problem liegt darin, das IE die Breiten und Abstände anders rechnet. Da gehen dann noch die Padding- und Borderwerte mit ein. Und wenn es halt mit der Breite und dem linken Abstand nicht mehr in das übergeordnete Element paßt, wird es einfach drunter gepackt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hey...das hat funktioniert...danke...;-)

Ich hab mich nur gewundert weil sich die beiden Spalten ja nicht geschnitten haben...

Aber jetzt weiß ich für die Zukunft worauf ich noch zu achten habe...

danke noch mal

Ragna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!