PHP-Script in Seite einbinden

• [FONT=Verdana][FONT=Tahoma]Hallo Zusammen[/FONT]

[FONT=Tahoma]Ich habe jetzt bereits einige Stunden damit verbracht, das folgende Problem zu lösen und darüber Infos per Google, Foren, etc. zu suchen.[/FONT]

[FONT=Tahoma]Leider bin ich nicht wirklich fündig geworden und vielleicht weiss hier jemand etwas.[/FONT]

[FONT=Tahoma]Ich habe mir ein PHP Gästebuch erstellt. ([/FONT][FONT=Tahoma][COLOR=#0000ff]http://www.toolazytothink.com/toogb[/COLOR][/FONT][FONT=Tahoma]). Dieses Gästebuch möchte ich nun in eine Site (wie bei meinem Blog z.B. das Impressum) einbinden.[/FONT]

[FONT=Tahoma]Leider funktioniert es nicht…![/FONT]
    [FONT=Tahoma]Ich weiss nicht ob von euch mit diesen Infos etwas anfangen kann… ich hoffe es.[/FONT]

[FONT=Tahoma]Gruss Manuel[/FONT]
    [/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Binde den Gästebuchcode in ein Template deines Themes ein, z.B. gaestebuch.php. Beachte, dass die Template-Datei mit

PHP
    /*
    Template Name: Gaestebuch
    */

beginnt.

Dann kannst du im Admin eine Seite (ohne Inhalt) erstellen, die dieses Template nutzt (rechts aus der Liste auswählen).

• Du fügst ein wenig zu viel ein. Die "header()"-Funktion bringt dir die Fehlermeldung "Headers already sent by...", da bereits vorher Ausgaben an den Browser gemacht werden (Leerzeilen und Wordpress-Code)

Außerdem erstellt das Gästebuch eine vollständige HTML-Seite inkl. <head> usw. Das wird aber alles bereits von Wordpress erzeugt.

• ok, die Darstellung konnte ich anpassen. Aber versucht mal etwas einzutragen. Da funktioniert nicht... es kommt die Meldung dass die Seite nicht gefunden wurde.

Weiss jemand was da noch falsch sei könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!