Mindest Wort- oder Zeichenlänge für Artikel ?

• Ich brauche irgendwas, mit dem ich die Mindestlänge eines Artikels festlegen kann, idealerweise mit der Anzahl an Worten, notfalls auch über Zeichen. Die Schreiber sind einfach zu blind, eindeutig und unübersehbare Hinweise zu lesen, deshalb wäre eine automatische Funktion die erkennt das der Text zu kurz ist, ideal.

Aber da fängts dann schon an: Für mich wäre wichtig den endgültigen sichtbaren Text zu zählen. Aber was ist wenn da einer unzählige <font>-Tags oder <strong> Tags mit rein packt? Die zählt es dann sicher mit. Ich lösche so Zeugs zwar weil ich das nach eigenem Ermessen platziere wo ich das für sinnvoll halte.

Gibts irgendwas? Selbst basteln mute ich mir nicht zu, kann zu wenig mit PHP umgehen....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich versuche es nochmal. Ist es denn nicht möglich, beim schreiben eines Textes über den Editor eine Mindestanzahl an Zeichen (oder für mich besser von Wörter) zu fordern von einem Schreiber?

In eigentlich jedem Webkatalogscript ist im Submit-Formular bei den wichtigsten Datenfelder die Länge begrenzt, aber auch die Mindestlänge an Zeichen kann konfiguriert werden.

Das muss doch auch beim Wordpress-Script möglich sein? Ich bin leider ne PHP-Null deshalb kann "ich" es nicht. Weiß denn wirklich keiner weiter? :???:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!