Hallo allerseits
Ich habe ein paar Probleme mit meinem Blog die ich bis jetzt noch nicht gelöst bekommen habe...
mein Gefängnis » Home
Also:
Ich habe das ganze jetzt so eingerichtet das zuerst eine "Begrüßungsseite" erscheint. Darauf hin möchte ich dann per "Tagebuch" auf den eigentlich Blog zugreifen können. Ich weiß aber nicht welche Adresse ich in diesen Link eingeben muss.
Dann habe ich das Problem das die Untermenüs bei "Meine Geschichte" zu viel Freiraum nach oben haben. Habe in den Style-Sheets aber schon alles ausprobiert, aber nicht das gewünschte Ergebnis erhalten. Genauso verhält es sich beim Tagebuch-Archiv.
Kann evt jemand helfen?
Das css findet ihr unter
http://wp1070331.wp093.webpack.hosteurope.de/mein-gefaengni…unset/style.css
Wäre prima wenn jemand helfen könnte...dann kann ich endlich weitermachen...
vielen lieben Dank
Ragna
Diverse Probleme mit meinem Blog...
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
So...
habe ein paar Design-Probs lösen können...aber mit den Link-Sachen hänge ich immer noch...
Der code der Sidebar sieht im mom so aus:
PHP
Alles anzeigen<?php /* Template Name: Sidebar */ ?> <div id="side"> <div class="smallside1"> <?php if ( function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar(1) ) : else : ?> <h2><a href="#">Home</a></h2> <h2>Tagebuch</h2> <h2>Meine Geschichte</h2> <ul> <li> <?php wp_list_pages('title_li=&depth=1'); ?> </li> </ul> <h2>Gedichte</h2> <h2>Tagebuch-Archiv</h2> <ul> <li> <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?> </li> </ul> <?php endif; ?> </div> <!-- end div.smallside1 --> <div class="clear"></div> </div> <!-- end div#side --> <div class="clear"></div>bei <h2>Tagebuch</h2> müsste der link für das Tagebuch rein...also dass es immer mit dem akuellen Eintrag beginnt...
Habe jetzt auch mal das hier ausprobiert: Schnurpsel » Wordpress ab 2.1 - Optionen für die Startseite
Das Problem hierbei ist nur das ich eine weitere Statische Seite anlegen muss. Nur diese würde dann unter "Meine Geschichte" auftauchen...aber da soll sie nicht hin...
Nach dem ich jetzt eine Zeit lang das Forum durchsucht habe scheint es da keine Lösung zu geben...oder doch?
danke
Ragna -
Man kann bei der Funkion wp_list_pages auch Seiten ausschließen, wie es geht, steht hier:
Template Tags/wp list pages « WordPress CodexGruß
Ingo -
Prima...danke...
werde ich mir gleich mal anschauen...;-)
Ragna -
Super...hat hingehauen...perfect...vor allem finde ich klasse - ich hoffe das ist auch wirklich so und kein dummer Zufall - das bei dem include auch dann nur diese Seite(n) mit reingenommen werden und alle anderen automatisch draussen bleiben...
Super...
eine Frage hätte ich aber noch: Wie bekomme ich das HOME auf der ersten Seite noch weg? Würde da viel lieber eine eigene Überschrift nehmen...
vielen dank noch mal...
Ragna -
Ja, das mit dem include ist schon so, daß nur genau die Seiten angezeigt werden, die dort gelistet sind, egal ob und wie viele noch dazu kommen.
Das mit dem "Home" steht doch so in der Sidebar, dann kannst Du es je dort einfach ändern, also z.B.
Am besten auch nicht "fest verdrahten", sondern die Funktion get_option('home') verwenden.
Gruß
Ingo -
kann sein dass wir aneinander vorbeireden...ich meinte nicht das HOME in der Sidebar, sondern dass was jetzt über der Home-Seite steht...also im Text...;-)
-
kann sein dass wir aneinander vorbeireden...ich meinte nicht das HOME in der Sidebar, sondern dass was jetzt über der Home-Seite steht...also im Text...;-)
Ähmm ja, also doch aneinander vorbei :-)Na das müßtest Du dann direkt im Template für diese Seite rausnehmen, ist halt der Seitentitel, der da irgendwo mit the_title() ausgegeben wird.
Gruß
Ingo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!