Hintergrundfarbe in der Sidebar ändern/Schriftgröße

• Hallo liebe Community,

ich betreibe einen Blog mit 2 Sidebars. Ich möchte, dass die beiden Sidebars eine Hintergrundfarbe haben, die sich von der Hintergrundfarbe des Content Bereichs unterscheidet. http://www.verstecken.net lautet meine Seite. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, nur damit ihr euch mein Problem mal anseht.

Der Leser kann sich nicht auf den Text fixieren, da links und rechts nicht richtig abgegrenzt ist.

Welche Dateien muss ich verändern? Wo veränder ich die Schriftgröße meiner Beiträge ?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bin da keine große Leuchte...

in der style.css kannst das ändern, aber bei dir ist das anders als bei mir, vielleicht hier mal schauen:

.secondary (wäre rechte Seite)
    .leftbar (die linke Seite) (beide ohne Gewähr)

und da kannst vielleicht mit background was machen,

oder aber vielleicht die body-geschichte nen tick mit background absetzen von den sidebars.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!