Visitor Counter Widget - Ein einfacher Besucherzähler

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Ich gebe es ja zu, es handelt sich um ein eher einfaches Widget. Aber es erfüllt seinen Zweck für mich im Moment ganz gut, und vielleicht gefällt es in dieser Form ja auch jemanden anders.

Es handelt sich um einen einfachen Counter. Jeder Seitenzugriff führt zu einer Erhöhung des Zählers, wenn von dieser IP ausgehend in den letzten 10 Minuten kein Zugriff erfolgt ist. Die Konfiguration ist über einen einfachen Widget-Konfigurationsdialog möglich. Die Oberfläche ist lokalisierbar, die ursprüngliche Sprache ist ein etwas hingestrokeltes Englisch, die Übersetzung in Deutsch habe ich natürlich selbst gemacht. Eine Übersetzung in eine beliebige Sprache sollte relativ einfach durchzuführen sein.

Ich habe dieses Widget in meinem Blog zum freien Download zur Verfügung gestellt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Hallo Nachtwächter!

So trifft man sich wieder. *Smile*
    Ich habe seit gestern deinen Counter installiert. Für meine Zwecke iss der auch vollkommen ausreichend.
    Nun will ich den aber meinem neuen (sorry, aber mit der Lichternacht bin ich einfach nicht zurechtgekommen) Theme anpassen und weiß net wie?
    Deswegen hab´ ich mich hier angemeldet, um nach ner Lösung zu suchen.

Grüße von der Geli

• Neue Version des Widgets

Neben einem kleinen Bugfix (es gab Probleme mit HTML in den Beschreibungstexten) sind auch zwei neue Optionen dazu gekommen. Man kann jetzt den Titel ausblenden, um die Sidebar nicht mit Titeln über kleine Anzeigen zu überfrachten, und man kann jetzt den Text in einer HTML-Liste darstellen lassen, was in vielen Themes zu einem konsistenteren Aussehen führen kann.

Die Widget-Optionen sind jetzt mit Hilfetexten unterlegt.

Natürlich ist das Widget wieder komplett in die deutscher Sprache übersetzt, hat aber englische Standardtexte. Schließlich kann ich ein bisschen deutsch ;)

Alles weitere und eine Downloadmöglichkeit in meinem Blog

• der counter gefällt mir richtig gut. allerdings habe ich ein kleines prob.

ich möchte ihn gerne in die sidebar einfügen, kann dies aber nciht über das widget machen, da dann meine eigene sidebar weg ist :/

wie kann ich den counter per hand in die sidebar einfügen? kann mir das jemand erklären bitte.

danke schonmal
    naora

• Ich möchte keine widgets in meine sidebar ein bauen,.. Kann ich das plugin auch anders in meine sidebar einbinden?

Wie es ist,bleibt es nicht .

• Hallo,

ich würde gerne in meinen Blog diesen Counter einbauen, allerdings kann ich dies nicht, da mir in Wordpress gesagt wird, dass keine Sitebar vorhanden wäre. Wenn ich mir aber von der Startseite den Quelltext anschaue, gibt es doch eine Sitebar.
    Was muss ich tun, damit ich dieses Widget einbauen und trotzdem dieses Theme behalten kann? Der Counter soll entweder über der Suche oder unter den Feeds stehen.

Kann mir da jemand weiter helfen?

• Das Theme scheint dann (noch) nicht widgetfäig zu sein. Kannst du aber selber ändern: Wie kann ich mein Theme Widget-fähig machen? « WordPress Deutschland FAQ

Hab grad mal beim Autor geschaut, kannst du wohl auch selber in die sidebar.php schreiben: http://www.tamagothi.de/2007/08/27/wor…r/#comment-8177

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Edited once, last by maxe (February 8, 2009 at 12:45 PM).

• ganz ehrlich, es WUNDERT mich, das solche plugins im forum "entwicklung" zu finden sind...meiner meinung nach gehört sowas heutzutage zum standard aber ich stell das auch ned in frage...finde es gut das es sowas gibt und das reicht :-D
    habe gestern erst mein wordpress eingerichtet und mir fiel direkt auf das sowas fehlt...wird direkt installiert!

bevor ich es vergesse: DANKE!!! :cool:

Edited once, last by mawek (February 21, 2009 at 2:26 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!