Probleme nach Installation: Fehlermeldung bei Zugriff auf Hauptseite

• Guten Tag

Nach der erfolgreichen Installation des WordPress 2.2.2 DE-Version, folgt bei mir beim Zugriff auf die Hauptseite folgende Fehlermeldung:

You don't have permission to access /wp/ on this server.

Hierbei ist /wp/, wie sicherlich allen bewusst ist, das Verzeichnis in welchem sich mein Blog befindet.

Nun denn, ich kann es mir wirklich nicht erklären, wie diese Fehlermeldung zu Stande kommt.
    Ich habe die Installation gemäss eurer Beschreibung vollführt, auch habe ich keine Probleme mit dem Adminmenü, alles wird normal angezeigt und funktioniert auch so.

Könnte es an meinem Server liegen? Eine Vermutung, die ich aber eher nicht pflege.

Ich hoffe, dass nicht schon ein ähnliches Thema gepostet wurde. Ich habe die Suche benutzt und kam leider nicht zu einem Ergebnis. Vielleicht habe ich unter falschen Kennwörter gesucht. Sollte dies der Fall sein, bitte ich hier um Entschuldigung.

Um Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Euer
    Beg, Steal or Borrow

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Liegt im /wp-Ordner die index.php von WordPress?

Hm.. Nein eine solchige fehlt... komisch, ist mir gar nicht aufgefallen...
    Gibt es die Datei irgendwo zum Download?

Oder wie bringe ich diese in das Verzeichnis rein? Selber schnell eine erstellen? Einfach natürlich gemäss einer Vorlage?

Um Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

//Edit:

Dank dem Hinsweis von Alphawolf bin ich dem Problem auf die Schliche gekommen und habe dieses auch sogleich gelöst.
    Ich danke dir vielmals!

Dieser Thread kann geschlossen werden.

Freundliche Grüsse
    Beg, Steal or Borrow

Einmal editiert, zuletzt von BegStealorBorrow (27. August 2007 um 20:41)

• Um YahoogleMSN-Nutzern auch zu helfen damit, was war's?

Ich vermute, du hast aus dem WP-Zip nur die Ordner wp-* hochgeladen, und die eigentlichen Dateien im root vergessen? :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Um YahoogleMSN-Nutzern auch zu helfen damit, was war's?

Ich vermute, du hast aus dem WP-Zip nur die Ordner wp-* hochgeladen, und die eigentlichen Dateien im root vergessen? :)

Exakt. Ein wahrhaft peinlicher Fehler, obschon ich mir nicht erkläre kann wie das passieren konnte...

• Guten Tag

Sry für den Doppelpost, leider habe ich wiederum ein Problem.

Zum wiederholten Male kommt diese Fehlermeldung beim Zugriff auf die Indexseite.

You don't have permission to access /wp/ on this server.

Nur diesmal befindet sich die Datei index.php auf dem oben genannten Verzeichnis, auch funktionierte die Adminoberfläche bis vor einige Minuten. Nun kommt beim Zufgriff auf das solchige die folgende Fehlermeldung.

You don't have permission to access /wp/wp-login.php on this server.

Alles funktionierte bis vor einige Minuten, nach dem ich eine Einstellung bei den Permalinks vorgenommen habe, funktioniert nun nichts mehr..

Die beiden Dateien, index.php und wp-login.php, befinden sich im Verzeichnis /wp/!!!

Kann es sein, dass diese Fehlermeldung durch das Ändern der Einstellungen bei den Permalinks entstand?

Noch einen Hinsweis: Ich habe ebenfalls unter den Einstellungen

[FONT=Courier New]Adminbereich >> Einstellungen >> Allgemein > WordPress-Adresse (URL):[/FONT]
    Adminbereich >> Einstellungen >> Allgemein > Blog-Adresse (URL):

jeweils meine reg. Domain eingefügt. Also z.B. http://www.tralalalal.ch/ (rein fiktiv), obschon sich die dateien in einem anderen Verzeichnis befinden (z.B. http://web1blabal.serverlala.ch/wp/ <= wieder rein fiktiv). Kann dadurch auch der Fehler enstanden sein?
    Die Haupt-Domain sollte richtig verlinkt sein! Sprich, http://web1blabal.serverlala.ch/wp/ ist auf http://www.tralalalal.ch/ umgeleitet...
    Ich weiss echt nicht mehr weiter....

Anmerkung: Ich habe auch diese Anleitung gemäss Beschreibung befolgt, auch dies hat nichts gebracht..

Ich bitte um schnelle Hilfe und bedanke mich jetzt schon recht herzlich.

Freundliche Grüsse
    Beg, Steal or Borrow

Einmal editiert, zuletzt von BegStealorBorrow (28. August 2007 um 16:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!