Guten Tag aus Berlin,
ich habe mal wieder eine kleine Frage.
Ich hätte gerne, dass die Hauptseiten meines Blogs ( der-kommentator) oben unter dem Banner angezeigt werden und nicht mehr in der Sidebar angezeigt werden ( ähnlich wie zum Beispiel bei http://www.abenteuer-fussball.de/ ) . Wie kann ich das einfach und schnell machen ohne einen Theme-Wechsel?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Menü hinzufügen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Kann mir denn keiner helfen, denn ich will eigentlich nicht das komplette Design ändern...
Vielen Dank schon einmal -
ich glaube das ist ziemlich kompliziert,.. aber hier im forum war das schon öfters benutz mal die SuFu,...
such mal nach sidebar im header oder Navbar keine ahnung,... am leichtesten ist ein theme wechsel,.. aber es geht auch umzuschreiben -
Danke für die Antwort, wobei ich via Suchfunktion nichts gefunden habe.... :( :(
-
get_category_link - und der Funktion übergibst du die ID der gewünschten Kategorie.
EDIT: Für Seiten wahrscheinlich analog, die Funktion ist aber nicht dokumentiert (get_page_uri?).
Function Reference « WordPress Codex -
Ich bin ein wenig blöd, was wp angeht. Was soll ich jetzt damit genau machen?
also mit dem get_page_uri -
Wie gesagt, die Funktion ist nicht näher dokumentiert. Ich würde mal sagen get_page_uri('1') gibt dir den Link auf die Seite mit der ID 1 zurück.
Also in etwa so:
(evtl. echo get_page_uri() )Ich kann später mal genau nachgucken, wo die Funktion definiert ist. Aber das dauert mal ne Weile...
-
Also die ID übergeben. Gibt auch die übergeordneten Seiten aus, falls du verschachtelte Seiten hast. Dürfte also genau dass tun, was du willst. Wenn du sprechende Permalinks einsetzt.
Ohne sprechende Links gehts am einfachsten so:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!