• Ist es möglich das angepasste Forums-Script welches ihr hier nutzt zu bekommen?
    Ich habe mir das phpBB angesehen aber wie ich das vernünftig für ein Wordpress so anpasen soll hab ich keine Ahnung ehrlich gesagt und die Suchmaschinenfreundlichen Links sind auch echt gut.

Es wär toll wenn ihr die Dateien zur Verfügung stellen würdet.

MfG, Holly

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mir gehts ganz ähnlich wie den vorschreibern. ich würde auch gern ein forum anbinden, am liebsten wäre es mir sogar wenn ich die user aus der wp_users verwenden könnte - soll ne kleine community werden - aber mit bbpress komm ich auch nicht weiter...
    daher scheint mir diese lösung hier sehr ausgereift und ich wär - natürlcih - auch an einer pn interessiert ;)

edit: was da wohl für wundersame dinge drinstehen mögen... ei karamba. bestimmt sowas wie das geheimnis vom gral :p

• phpBB und WordPress

@all: Das Forum benutzt "lediglich" das gleiche Design wie der Rest des WP.de-Portals. Es werden keine Tabellen geshared und es gibt keine Codeanbindung - dafür gibt es auch keine Notwendigkeit! :wink:

Es gibt x-phpBB/WP Styles, mit ein wenig CSS Verständnis lässt sich locker ein einheitliches Forum/Blog Design entwickeln.

• Zitat von hoodlum

am liebsten wäre es mir sogar wenn ich die user aus der wp_users verwenden könnte - soll ne kleine community werden

Das versteh ich nicht recht.

• Zitat von peti

Das versteh ich nicht recht.

Wieso ist doch ganz einfach.

Wenn du dich im Forum anmeldest wärst du dann gleichzeitig auch im Blog als User registriert ...

Das so eine Art nie eine 100% Integration ist ist auch leider fakt, dazu müsste man entweder das Forum komplett umstricken oder den Blog ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!