postie und zeichenkodierung / Umlaute in den Emails

• Hallo,

als erstes wollte ich mich mal als Newbie outen:-D

Ich habe mein WP erfolgreich installiert, und ich habe es auch geschafft postie zum laufen zu bringen. Desweiteren habe ich es geschafft, das Modul so anzupassen, das ich momentan 200 verschiedene User automatisch in die für Sie vorgesehenen Kategorien bloggen lassen kann, ohne das der User in der Mail irgendwo die Kategorie angeben muss.

Nun aber zu meinem Problem:confused:

Ich kann von diesen Usern nicht verlangen, das alle User ihre Mails mit UTF-8 kodieren, da viele gar nicht wissen wie Sie das machen. Hat hier vielleicht jemand einen Ansatz, wie ich Postie anpassen kann damit es egal ist wie die Mail kodiert ist.

Es ist nämlich nicht toll wenn bei einem Eintrag die Umlaute fehlen.

Viele grüße

Jürgen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Denke auch, dass du an einer Umkodierung so oder so nicht rum kommst. Immerhin verwendet deine Seite einen festen Zeichensatz und in diesem sollten natürlich auch alle Beiträge verfasst sein.

Grüße
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!