Navigation in garden-30 ändern

• Hallo!

Bin so neu wie begeistert von Wordpress und drücke mich hoffentlich "richtig" aus:)

Bei der Test-Seite
    Alternative Autogas
    habe ich das Bild "verkleinert" es war im Template 300 px und ist jetzt 160px.
    Leider sind die Buttons oder die Navigationsleiste bei 300 px geblieben...
    wo kann ich das ändern?

Sonstige Anregungen wären prima!

-Ich suche z.B. noch warum der Text immer gleich groß bleibt, auch wenn man im Browser die Textgröße verändert.../*EDIT: das Problem habe ich nur im IE - im Firefox klappt es...

-Beim Blog kann man keinen Eintrag in der Zukunft machen...ist doof wenn man geplante Aktionen für den Tag ankündigen möchte..

Grüße
    Ralf

P.S. Das Bild mit der Straße habe ich in Island aufgenommen.

Autogasexperte

Einmal editiert, zuletzt von ralfo1704 (24. August 2007 um 00:04)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei der Test-Seite habe ich das Bild "verkleinert" es war im Template 300 px und ist jetzt 160px.
    Leider sind die Buttons oder die Navigationsleiste bei 300 px geblieben...
    wo kann ich das ändern?

In der CSS-Datei. Ich seh aber grade nicht, was genau du meinst. Die Höhe der Menüelemente?

Code
    #nav .page-item a {
    padding:150px 5px;
    }

Da vielleicht?

Zitat

-Ich suche z.B. noch warum der Text immer gleich groß bleibt, auch wenn man im Browser die Textgröße verändert.../*EDIT: das Problem habe ich nur im IE - im Firefox klappt es...

Schriftgröße in px oder pt. Nimm % oder em, dann klappt auch in einem Browser mit den Schriftgrößenänderungen. ;-)

Zitat

-Beim Blog kann man keinen Eintrag in der Zukunft machen...ist doof wenn man geplante Aktionen für den Tag ankündigen möchte..

Nimmst du ein Zukunftsdatum für Beiträge, dann erscheinen die erst an diesem Datum. Nennt sich "Sperrfrist". Für zukünftige Termine benötigs du ein Events-Plugin.

• In der CSS-Datei. Ich seh aber grade nicht, was genau du meinst. Die Höhe der Menüelemente?

ich meine die Bereiche die weiss werden wenn man mit dem Curser drüberfährt.

Zitat
    Code
    #nav .page-item a {
    padding:150px 5px;
    }

Da vielleicht?

page-item finde ich leider weder in der style.css noch in der ibox.css, noch in der sweet titles.css

In der Ibox.css steht u.a.

#ibox_w{position: absolute;top: 0px;left: 0px;z-index:100;width: 100%;height: 100%;background-color: #000;margin:0;padding:0;filter:alpha(opacity=0);-moz-opacity: 0.0;opacity: 0.0;}#ibox_progress { margin:0;padding:0;position: absolute;z-index:105;}
    #ibox_wrapper {position: absolute;top: 30px;left: 30px;z-index:1000;padding:10px;border:1px solid #333; width:100%;height:100%;background-color:#333;padding-bottom:30px;margin:0;}
    #ibox_content {background-color:#000;width:100%;height:100%;margin-bottom:5px;position:relative;top:5px;left:5px;border:1px solid #000;padding:5px;text-align:left;}
    #ibox_footer_wrapper {position:relative;padding:0;margin:0;top:10px;left:10px;}

Was muß ich ändern?

Autogasexperte

• #nav .page_item a {
    ...}

ja tatsächlich in der style.css
    supervielendank!!

#nav .page_item a{color: #fff;text-decoration: none;background: transparent;padding: 150px 5px

habe ich geändert zu:

#nav .page_item a{color: #fff;text-decoration: none;background: transparent;padding: 72px 5px

Autogasexperte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!