Hallo,
gestern zufällig mit dem IE meine Homepage betrachtet und siehe da: Kann man gleich wieder in die Mülltonne werfen. Also folgendes:
Beim Firefox wird alles richtig dargestellt. Beim IE rutscht aber die ganze Sidebar.php nach unten und steht unterhalb der Index.php. Dannach kommt Footer.php, was richtig ist.
Ich kann den Fehler nicht finden, weil der Firefox das auch richtig darstellt. Nur der IE hat wieder Probleme, wo gar keine sind. :???: (ok ich gibs ja zu, ich hasse den IE.. :mrgreen:)
die Seite heißt :: survival.de.ms
hier die sidebar.php
PHP
<div id="sidebar">
<ul>
<?php if ( function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar() ) : else : ?>
<?php if(is_home()) { ?>
<?php } ?>
<li class="sidebox">
<h2>Neue Beiträge</h2>
<ul>
<?php query_posts('showposts=10'); ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<li>
<a href="<?php the_permalink() ?>" title="<?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a>
</li>
<?php endwhile; ?>
</ul>
</li>
<li class="sidebox">
<h2>Suchen</h2>
<form id="searchform" method="get" action="<?php bloginfo('siteurl')?>/">
<input type="text" name="s" id="s" class="textbox" value="<?php echo wp_specialchars($s, 1); ?>" />
<input id="btnSearch" type="submit" name="submit" value="<?php _e('los gehts'); ?>" />
</form>
</li>
<li class="sidebox">
<h2>Archiv</h2>
<ul><?php wp_get_archives('type=monthly&show_post_count=true'); ?></ul>
</li>
<li class="sidebox">
<h2>Kategorien</h2>
<ul>
<?php wp_list_cats('optioncount=1'); ?>
</ul>
</li>
<li class="sidebox">
<h2>Zufallsbilder</h2>
<?php anigal_show_rand_img($before = '<p align="left">', $after = '</p>', $limit = 3); ?>
</li>
<li class="sidebox">
<h2>Sonstiges</h2>
<ul>
<?php wp_register(); ?>
<li><?php wp_loginout(); ?></li>
<li><a href="../wp-admin/post-new.php">Neuer Beitrag</a></li>
<?php wp_meta(); ?>
</ul>
</li>
<li class="sidebox">
<h2>RSS Feed</h2>
<ul id="feed">
<li><a target="blank" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>">Beiträge abonnieren</a></li>
</ul>
</li>
<li class="sidebox">
<h2>Zitate</h2>
<ul>
<iframe width="230px" height="140px" scrolling="auto" frameborder="0" allowtransparency="true" src="http://zitate.net/zitate.html?fade=1500"e_align=left"e_color=333333"e_font=verdana"e_fontsize=8"e_fontstyle=italic&image_size=80&author_align=right&author_color=339933&author_font=verdana&author_fontsize=8&padding=7">
</iframe>
</ul>
</li>
<?php if(is_home()) { ?>
<?php get_links_list('name'); ?>
<?php }?>
<?php endif; ?>
</ul>
</div>
<!-- end id:sidebar -->
Alles anzeigen
Grüße