Aufruf-Fehler mit Internet Explorer 7

• Hallo,
    ich habe ein völlig seltsames Problem mit einer Wordpress-Installation. Die Seite funktioniert an sich problemlos mit IE 6, Firefox und Opera. Allerdings berichten mittlerweile Leute, dass es mit dem Internet Explorer 7 zwar möglich wäre, die Startseite aufzurufen, nicht aber die Blogeinträge. Sie erhalten dann die Meldung: "Die Website kann nicht angezeigt werden".

Ich habe diese mit einem XP-Notebook und IE7 nachgeprüft und konnte den Fehler selbst erleben. Drücke ich aber ein oder zweimal F5 bzw. Ansicht aktualisieren, ist die Seite da. Dieses Problem konnte ich bei keiner anderen meiner Wordpress-Installationen feststellen, es könnte also an einem Zusammenspiel von WP, dem Template und/oder Plugins (die meisten waren bereits im Template integriert) liegen. Deshalb hier die Angaben, wobei alle Plugins soweit möglich aktualisiert wurden:

URL: SEO Scene « News und Infos zur Suchmaschinen-Optimierung
    WP Version: 2.2.2
    Template: Hemingway in lichtem Grau, Version von HemingGray, Hemingway in lichtem Grau » Artikel » 2D-SIGN | weblog
    Einige Code-Änderungen anhand von Wordpress Blog optimieren « Wordpress, Pimp, Denn, Parsen, Hochkommata, Blog, Layouts, Mediadonis « SEO Scene zur Vermeidung von Duplicate Content
    Aktive Plugins:
    Breadcrumb Navigation XT 1.7
    Dagon Design Sitemap Generator 3.07
    Evermore 2.2
    Feedburner Feed Replacement 2.2
    Follow-URL 1.0
    Get Recent Comments 1.2
    Gravatar 1.1
    Intypo 0.9.1
    Jerome's Keywords 1.9
    Jerome's Keywords Manager 4.0 final destination
    Landing sites (de) 2.2 de
    Less 1.1
    Mister Wong - Bookmark this! 0.4
    o42-clean-umlauts 0.2.0
    Pagebar 1.3.1
    Search Everything 3.2.1
    Search_Hilite 1.9
    Similar Posts 2.1.1 beta
    Simple Recent Comments 0.1
    Spam Karma 2 2.3 rc1 -2
    WP-ShortStat 1.11
    wpSEO 2.0

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ganz so problemlos läuft die Seite mit Opera 9.23 auch nicht, ich habe da im Footer folgende Fehlermeldung:

Code
    WordPress Datenbank-Fehler: [Duplicate entry '84223' for key 1]
    INSERT INTO wp_ss_stats (remote_ip,country,language,domain,referer,resource,user_agent,platform,browser,version,dt) VALUES ('79.210.72.157','(Unknown Country?) (XX)','de-DE','seo-scene.de','http://www.seo-scene.de/','/webdesign/die-chance-kleiner-anbieter-55.html','Opera/9.23 (Windows NT 6.0; U; de)','Windows Vista','Opera','9.23',1187875056)

Im IE 7 funktioniert die Startseite ohne Fehlermeldung - wenn ich aber auf einen Beitrag klicke, erscheint oben genannte Fehlermeldung.

Im aktuelle Firefox das gleiche wie mit IE 7.

Witzigerweise kommt die Fehlermeldung im Safari Browser weder auf der Startseite noch beim anklicken eines Beitrages :D.

Zumindestens meckert die Fehlermeldung über wp_ss_stats - ich denke mal das es am PlugIn WP-ShortStat 1.11 liegt - deaktiviere es doch mal.

• Danke für den Hinweis. Habs deaktiviert und IE 7 tut es bei mir. Bei dir auch?

Seltsamerweise läuft Shortstat aber bei mir auf ca. einem Dutzend Blogs beim selben Provider ohne Meckern. Warum zickt es dann hier? *grübel* Abgesehen davon ist es eines meiner Lieblingsplugins - kennt jemand eine gute Alternative?

• Danke für den Hinweis. Habs deaktiviert und IE 7 tut es bei mir. Bei dir auch?

Japp, die Fehlermeldung ist nun weg.

Zitat

Seltsamerweise läuft Shortstat aber bei mir auf ca. einem Dutzend Blogs beim selben Provider ohne Meckern. Warum zickt es dann hier? *grübel* Abgesehen davon ist es eines meiner Lieblingsplugins - kennt jemand eine gute Alternative?

Keine Ahnung woran es liegt, vielleicht kann man die Fehlermeldung ganz simpel beheben - kenne mich mit der Datenbank nicht so gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!