Da ich früher schon spezielle Styles für die Woltlab Foren gebastelt habe ( halt frauliche *ggg*) haben ich mich nun an die Wordpress-Themes gewagt und da mal einige gemacht.
Das ganze kann man sich hier anschauen.
» Wordpress-Themes
Ist eben ne andere Art :mrgreen:
Mein Bastelblog
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Immer das gleiche Template mit nem anderen Headerbild und die Farben ein wenig verändert, 5min pro Theme :-)
Aber immerhin machse welche!!!
Weiter so!
-
Das kenn ich doch irgendwoher... :mrgreen:
Kann man die vielleicht auch irgendwie downloaden?
-
Sehen zwar alle ziemlich gleich aus, aber dafür auch alle gut. ;-)
Ich würde beim aktuell verwendetem Theme den Fenstern links und rechts evtl. noch oben einen Rand verpassen.Grüße,
Markus
-
Hallo laluna,
du schriebst mich seinerzeit an, dass du eines meiner Themes genommen und für deinen Gebrauch verändert hast:
"Für mich ist es immer leichter mich an etwas bestehendem zu orientieren und
daraus zu lernen."Dein Wunsch zu lernen hat mich veranlaßt, dich gewähren zu lassen und deswegen habe ich mich nicht weiter zu geäußert, obwohl in meinen Nutzungsbedingungen steht, dass meine Templates nicht verändert werden dürfen. Du hattest auch netterweise den Backlink zu meiner Template-Seite belassen. Ich selber habe schließlich auch mal so angefangen, indem ich ein fertiges Theme analysiert habe und mir mit den gewonnenen Erkenntnissen was Eigenes aufgebaut habe.
Aber diese Nummer geht nun doch ein bißchen weit. Du produzierst in Fließbandmanier ein Theme nach dem anderen, wie Julia2 auch schon feststellte - lediglich mit Farb- und Grafkanpassung. Wobei die Farbanpassung nicht mal 100% geklappt hat - dank langsamen Dorf-Internetzugangs :-D sehe ich hinter den Headergrafiken noch die background-color meines Themes "Monet" Und den Backling gibt es auch nicht mehr. Sieht nur so aus wie, weil wir haben ja denselben Vornamen...
Ferner möchte ich dich noch bitten, diesen css-header abzuändern:
----schnipp----
Theme Name: Boxgirl
Theme URI: Gabis Wordpress-Templates » Weblog
Description: 3-spaltiges Schmucktemplate, feste Breite, Fenstergrösse ab 800x600, widget-fähig, ab Wordpress 2.0
Version: 1.0
Author: Gabriele von der Ohe
Author URI: Gabis Wordpress-Templates » Weblog---schnapp---
...denn ich möchte mich nicht gern mit fremden Federn schmücken. Ein Theme mit dem Namen "Boxgirl" habe ich niemals erstellt.
Ich gestatte dir nach wie vor, meine Themes zu nutzen und abzuändern - um daraus zu lernen und irgend wann mal in der Lage zu sein, was Eigenes zu entwickeln.
PS: Eine Regel des guten Anstands ist es, unter ein den eigenen Bedürfnissen angepaßtes Theme zu schreiben "Basierend auf..."
-
... tolle Geschichte, erinnert mich an "SaFire"... krisch isch widder so ne Hals.
Die Welt ist schelcht, Mashups aber "in" und das ist was zählt.
-
PS: Eine Regel des guten Anstands ist es, unter ein den eigenen Bedürfnissen angepaßtes Theme zu schreiben "Basierend auf..."
Und das ist in diesem Fall wirklich das allermindeste. Wer Themes klaut, sie als eigene Machwerke darstellt und dann auch noch so blöd ist, das CSS fast 1:1 originalgetreu mitsamt der Kommentare zu übernehmen, ist doch wohl wirklich arm. Mannmannmann, was kann ich mich über solche Leute aufregen. :evil:
-
Gabi hat, wie ich finde, einen sehr eleganten Stil gefunden. Mir gefallen ihre Arbeiten sehr. Sie sind ideenreich, zeitgemäß und [FONT="]sehr ästhetisch. [/FONT]Eigene Ideen sind cool. Hier sehe ich allerdings nichts anderes, als minimale Abänderungen von Gabis Wordpress Templates. Eventuelle Ähnlichkeiten sind hier nicht zufälliger Natur, sondern eindeutig "geklaut". Der Profi wird sich immer irgendwann Inspirationen holen. Na klar. Sein Ergebnis jedoch wird immer sein eigenes sein. Da hätte ich dann auch nichts gegen einzuwenden. Aber so ideenlos offensichtlich?
Ich bin ein netter Mensch. Gut, dass ich nicht Gabi bin; ich würde völlig auf die Palme gehen. *dieseartverurteil*
Aber so ist das nunmal. Einer ist der Macher, der nächste kopiert. Ärgerlich!
-
@ Copernica
Hallo,
finde es sehr schön, nachdem ich dich zweimal angeschrieben hatte, daß Du hier nun antwortest :)
Zitat
Richtig ! So kenne ich es eigentlich auch. Daher hatte ich bei meiner Anfrage an Dich gehofft das du mir irgendwie nen Tip geben könntest was ich wo einfügen muss.
Klauen in dem Sinne wollte ich nicht.
Inzwischen habe ich es genau in diesem Sinne auch abgeändert ( nach einiger Fummelei wenn man nicht genau weiß wie).
Den CSS-Header habe ich nun auch verändert.
Den Backlink habe ich NICHT aus Böswilligkeit rausgenommen.:?
Und auch mir gehts nicht darum etwas als mein eigenes auszugeben. Mir ist es sogar mehr als recht das nun da steht: Basierend auf....
Nur wußte ich bis eben halt nicht wie und wo ich sowas plazieren muss oder kann.Bin halt eben KEIN Profi.:neutral:
Ich freue mich jedoch immer wenn "Profis" ( die sich länger als 4 Wochen mit sowas beschäftigen oder viell. sogar beruflich machen) dann meinen sie müssten blutige Anfänger dann in der Luft zerreissen wenn diese Fehler machen die so nicht gewollt und beabsichtigt waren.
Meine Tochter hat 3 Jahre gelernt ( Fachinformatikerin - Werksschutz). Sie wurde nicht mit dem Rechner auf dem Bauch geboren.:mrgreen: ( meine nicht Dich damit,Gabi).
Gruss aus der Pfalz
Laluna ( Gaby) -
Hallo laluna,
1.) Ich habe nur eine Mail von dir bekommen, und zwar am 1. August 2007. Wie bereits erwähnt: Grundsätzlich ist das Verändern meiner Templates nicht gestattet. Ich habe dich lediglich gewähren lassen, weil aus deiner Mail hervorging, dass du lernen möchtest. Ich sah mich nicht veranlaßt, dich auch noch mit Tipps zu versorgen, wo du schon so offensichtlich gegen meine Regeln verstoßen hast.
ZitatInzwischen habe ich es genau in diesem Sinne auch abgeändert ( nach einiger Fummelei wenn man nicht genau weiß wie).
Nur so lernt man - durch "Fummeln" und Ausprobieren. :-D
ZitatDen Backlink habe ich NICHT aus Böswilligkeit rausgenommen.
Und auch mir gehts nicht darum etwas als mein eigenes auszugeben. Mir ist es sogar mehr als recht das nun da steht: Basierend auf....
Nur wußte ich bis eben halt nicht wie und wo ich sowas plazieren muss oder kann.Bin halt eben KEIN Profi.
Dazu braucht man auch kein Profi zu sein - das sagt einem IMHO der gesunde Menschenverstand und das persönliche Gefühl für Normen und Werte. Aber vielleicht bist du einfach noch nicht lange genug dabei, um die "do's and dont's" im Netz zu kennen - ansonsten hättest du sicher meine Ironie insbesondere bezüglich des css-headers deutlich erkannt.
Für dein Verständnis und also mal einen Tipp: Du solltest aus meiner persönlichen Sicht mindestens 50% "Eigenleistung" in ein css stecken (die Summe dieser 50% sollten sich nicht nur auf Veränderung der Farben und Grafiken reduzieren). Frühestens dann dürftest du das als dein geistiges Eigentum ausgeben
Vor fast 2 Jahren habe ich mit Wordpress als "blutiger Anfänger" begonnen und eine Mail hier ins Forum geschrieben:
http://forum.wordpress-deutschland.org/design/3299-ei…inzufuegen.html
Mich hat von den "Profis" bislang noch nie jemand in der Luft zerrissen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!