Hi liebe WPler!
ich weiß, das oben genannte Problem kommt anscheinend häufiger vor. Nur sind die Details verschieden und ich habe nach meiner Suche hier jedenfalls noch keine Lösung gefunden, meinen Blog wieder zum Leben zu erwecken.
Ablauf: Ich bin mit meinem Blog (alte 2.02 - Version) auf einen neuen Server umgezogen.
Die www-Adresse blieb gleich. Habe auch die zugehörige Datenbank gesichert mitgenommen und wieder eingespielt.
Dann änderte ich in der wp-config.php des WP-Blogs die Angaben zu der neuen Datenbank und probierte anschliessend, meinen Blog aufzurufen. Aber ich staunte doch sehr - es funktionierte nicht!
Das wunderte mich nun, insbesondere, da ich die Meldung bekomme: "Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt."
Nur, ich habe ja nichts an der Datei-Struktur geändert!
Und die index.php ist natürlich auch da ...
Und warum die nicht gelesen werden kann?
Ich wüßte auch nicht, das das WP-Verzeichnis geschützt sein sollte - es ist auf chmod 755! Versteh das alles nicht!
Habe auch in die DB reingeschaut, aber mir fällt einfach nicht ein, in welcher Tabelle evtl. was auch immer zu ändern sein mag.
Da ich zuvor bereits einen anderen Blog, der auf dem selben Server liegt und mir bei seiner "Reaktivierung" (Einfach in dessen wp-config.php die Angaben zur neuen Datenbank geändert und gut wars!) überhaupt keine Schwierigkeiten machte, bin ich nun besonders ratlos.
Nun überlege ich, alternativ als letzten Ausweg ein Upgrade auf WP 2.2 machen zu müssen. Was denkt ihr, passt mir die Installationsroutine (falls in dem Umfang überhaupt gegeben) die Einstellungen des Blogs an die "neue" Umgebung so an, das der Blog hernach wieder funktioniert?
Oder sollte ich einen ganz neuen Blog installieren und könnte dann die alten Datenbank-Inhalte importieren, sodas der Neue dem Alten gleicht?
Cu