Newbie Frage: Punkt im Beitrag? Woher kommt der?

• Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.
    In meinen Beiträgen ist immer ein Punkt am Ende.
    Was mache ich da falsch?

Schicke die Beiträge per Thunderbird.
    Und rufe sie per Postie ab.
    Ein Beitrag, den ich abschicke sieht so in dem Nachrichtentext aus:
    <p>Nachrichten.<br><br><a href=http://www.curiostudio.com/download.html target="_blank">Link zur Downloadseite</a>comments:0</p>

Siehe hier

Bitte um Hilfe
    Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Stell mal die index.php deines Themes hier rein. Vielleicht findet sich der Punkt ja dort, wenn du den nicht beim Beitragschreiben reinstellst.

• Im Original Theme taucht dieser Fehler nicht auf. Da sich der Punkt (ich dachte erst, mein Monitor wäre schmutzig :mrgreen: ) einmal innerhalb von <p>.</p> und ein andermal innerhalb von <br />.</p> befindet, mußt Du ihn selbst erzeugen. Vielleicht macht sowas der Wysiwyg-Editor, wenn Du Leerezeilen oder Zeilenumbrüche hinter Deinen Text einfügst. Ich weiß es nicht, denn ich benutze ihn nicht. Wie sieht der Quelltext aus, wenn Du den Code-Editor nimmst?

• Hallo,

vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Scheint leider wohl am Thunderbird zu liegen. Mit einer Mail direkt vom Anbieter funktionierts nämlich.

Leider finde ich auch keine Einstellung im TB, um das zu ändern.:confused:

Gruss

• Thunderbird? E-Mail Anbieter? Das verstehe ich jetzt nicht! Gibt es in Wordpress sowas wie einen E-Mail-Eintrage Mechanismus?

Nachtrag: Mal nachgedacht, wegen ungewöhnlich. Ich glaube Deine Methode ist mir jetzt klar?!? Damit wirst Du selbstredend immer Problemen gegenüber stehen. Da hilft nur, die Inhalte mit Hilfe eines reinen Texteditors (kein Word) zu bereinigen, indem Du sie dort zwischenspeicherst oder den Code-Editor, nicht den Wysiwyg-Editor zu benutzen.

Übrigens kannst Du bei Thunderbird festlegen, wie Deine E-Mail verarbeitet werden soll, sprich als reiner Text, als HTML oder als HTML und Text. Die erste Opton wäre die richtige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!