Hallo Leute,
ich habe gerade ein Update von 2.04 auf 2.2.2 durchgeführt. Als Theme nutze ich Blix.
Das Update an sich verlief problemlos. Allerdings werden jetzt die Seiten, die in der oberen, waagerechten Zeile zu sehen waren (u.a. Archiv & Kontakt), jetzt nicht mehr angezeigt :cry: . Im Admin-Menü sind sie aber noch sichtbar und auch ansehbar.
Möchte ich neue Seiten anlegen, tritt das selbe Verhalten auf (also auf der Webseite direkt nicht sichtbar, im Admin-Menü aber schon).
Im Forum, in der FAQ und in der Doku bin ich leider nicht fündig geworden. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß,
Marko
Seitenverwaltung nach Update auf Version 2.2.2
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hast du einen Link für uns, damit wir uns das Ganze mal anschauen können?
Grüße
Mo -
schau mal hier.
rechts neben HOME erschienen noch 4 weitere Punkte (Archiv, Kontakt, Impressum, über mich). -
Hast du was in deinen Templates geändert?
Wie sieht die Datei aus, in der sich die Navigation definiert ist?
Grüße
Mo -
das system läuft seit 1 Jahr so wie es ist. ich weiß deshalb leider nicht mehr, ob ich etwas an den templates geändert habe.
die infos für die seitenverwaltung stehen in der header.php vom blix-theme. -
Lösung gefunden!!!
Morris: hey ... ich habe die Lösung gefunden :-D !!!
schau(t) mal hier nach. Darauf wäre ich von allein nie gekommen! Diese Lösung funktioniert auch bei der Version 2.2.2 und betrifft wohl nur das Blix-Theme :( !
Falls der Link mal nicht funzt hier ein Großteil des Textes:
[COLOR=gray]"The upcoming version 2.1 has made some change which mess up Blix’s handling of its navigation bar. The fix is simple and I post it here to allay anyone’s nerves who begin to panic when their pages seem to disappear.[/COLOR]
[COLOR=gray]In the Blix theme folder there’s a file called BX_functions.php and somwhere about halfway through is a function BX_get_pages…[/COLOR]
[COLOR=gray]When you eventually upgrade to WordPress 2.1 you will need to make two small changes to this function. Find the text WHERE post_status='static', which occurs twice, and change it to WHERE post_type='page'. That’s all there is to it."[/COLOR]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!