Bräuchte mal Hilfe bei Themesanpassung.

• Erstmal ein Hallöle an alle hier.

Ich versuch mich nun auch mal am eigenen Blog, bis jetzt hab ich immer nur mit Joomla & Co gearbeitet aber nun dachte ich mal mach ich doch mal meion Privaten Blog.
    Ansich auch nicht wirklich groß ein Problem, da man ja via Boardsuche recht vieles findet.
    Nun hab ich mein Blog erstmal auf einem Testserver installiert. (funpic)
    Damit ihr aber erstmal seht um was es mir gleich geht, hier mal ein Link zu meinem Blog.
    Inge´s Privatblog

Nun möchte ich das Menü was unten ist, ganz gern nach rechts machen, was ich zum teil auch schon geschafft hab, siehe:
    Hallo Welt! | Inge´s Privatblog

Problem ist nur das ich auf der index also Startseite nicht alles angezeigt bekomm, sondern erst wenn ich in einen Artikel reingehe.
    Weiß jemand woran das liegt und was man da machen kann?

Würd mich über hilfe sehr freuen.

Gruß Inge

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kann ich erst morgen mach, da funpic gerade offline ist! :)
    Hätte doch nen anständigen Hoster nehmen sollen :-D

Sobald es wieder geht poste ich alles.

edit//
    Soein Quatsch, hab die doch auf meiner Festplatte.

sidebar.php

Einmal editiert, zuletzt von Dat Inge (21. August 2007 um 03:58)

• [COLOR=Red][size=8]Wegen Zeichenbegrenzung von 10.000 Zeichen nun Teil 2[/SIZE][/COLOR]

style.css

Für das durcheinander kann ich nichts die ist echt so!
    Falls jemand Langeweile hat, kann sie gern mal entfitzen. Ich blick bei der echt nicht mehr durch.

• Ok soviel hab ich nun raus, auf der Startseite ist die home.php zuständig.
    Eigentlich könnte ich alles aus der sidebar.php einfügen, nur dann rutscht der Mittelteil (News in der Mitte) automatisch immer weiter runter.
    Könnte mir da noch jemand helfen, das es halt nebeneinander ist?
    Hier mal die home.php als txt Datei
    http://datinge.da.funpic.de/wordpress//wp-…rry-15/home.txt

Einmal editiert, zuletzt von Dat Inge (21. August 2007 um 21:48)

• Ich würd dir ans Herz legen von vorne mit einem neuem Theme anzufangen. Das ist ein Chaos da, fängt an beim Header (header.php) alles in einer Zeile und geht mit Abfragen weiter die auf Kats zielen du du bestimmt nicht hast, in wahllos verstreuten UL-Tags die nie geschlossen werden, mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, reicht aber für meine obige Aussage :)

• Ja das ist mir auch schon aufgefallen das es sehr schlecht geschrieben ist, vorallem was du auch sagtest, alles in einer Zeile. Ich versuch schon selbst vieles zuverteilen, damit ich da durchblicke. Die css Datei ist ja genauso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!