Hab ich überhaupt ne chance

• Hallo!!!

Auch auf die Gefahr hin das ich mich lächerlich mache , habe ich überhaupt eine Chance WordPress zu verwalten wenn ich keine ahnung von datebanken habe?!

Bzw. wie und wo muss ich anfangen zu lernen:oops:.

Würde gerne eine Informations und Kommonikationsplattform für meine Mitarbeiter bieten.

Ich hoffe irgendwer kann mich aus dem Sumpf befreien in dem ich gerade gelandet bin :).

mfg

Andi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmm

Das hört sich ja gut an , aber wie fange ich an , kannst du mir helfen.

Ich muss doch gleich am anfang irgenwelche datebank daten in die wp-config-sample.php eintragen.

""Öffne die Datei wp-config-sample.php mit einem reinen Texteditor, wie WordPad oder ähnliches (nicht Word!) und trage Deine Datenbankdetails ein.""

Ich tappe da dunkln.

Andi

Einmal editiert, zuletzt von Snp (20. August 2007 um 17:19)

• So Snp, ich hab mir eben 5min Zeit genommen und auf einem alten Free-Webspace von ja-nee.de einen Blog soeben hochgeladen und installiert.

Ich glaube die Installationsschriitte sind für Dich nicht relevant, da dort nur 2 Einträge getätigt werden (Blogname und eMail).

Melde Dich bei mir per "Private Nachrichten". Ich sende Dir dann die Adresse zum Test-Blog incl. Adminpasswort. Dann kannst Du dich in diesem Blog einfach mal umsehen und prüfen, inwiefern WP dir zusagt!

Test-Blog ist die Adresse!
    Admin PW per PM!

• So Snp, ich hab mir eben 5min Zeit genommen und auf einem alten Free-Webspace von ja-nee.de einen Blog soeben hochgeladen und installiert.

Ich glaube die Installationsschriitte sind für Dich nicht relevant, da dort nur 2 Einträge getätigt werden (Blogname und eMail).

Melde Dich bei mir per "Private Nachrichten". Ich sende Dir dann die Adresse zum Test-Blog incl. Adminpasswort. Dann kannst Du dich in diesem Blog einfach mal umsehen und prüfen, inwiefern WP dir zusagt!

Test-Blog ist die Adresse!
    Admin PW per PM!

Das nenn ich mal Service :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!