Navigation Hover Problem

• Hi alle zusammen, ich habe folgendes Problem:

ich habe in meiner Navigation die Funktion, dass sich beim drüberfahren mit der Maus der Hintergrund ändert. Beim anklicken des links soll die Farbe beibehalten werden. (current item)

Funktioniert wunderbar, allerdings nur bei den statischen Seiten, bei der ersten Seite, die den Blog aufruft, ignoriert er den Befehl. Habe es mit auch underline versucht, aber auch das nimmt er nicht. Bei allen anderen Links (buttons) gehts. jemand ne idee?

danke schonmal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oh ... mein Verlobter ist an dem Thema dran. :mrgreen:

Wenn du gucken willst, guck bei mir: Class of ‘78 » Home Da besteht das gleiche Problem. Alle Pages werden 'grün', wenn sie aktiv sind. Nur bei 'Blog' klappt das nicht. :confused:

Ich ahne ja, dass es damit zu tun hat, dass ich 'ne statische Startseite aktiviert habe, weiß aber nicht so recht, wie ich es hinbiegen soll.

Falls jemand dazu 'ne Idee hat: Please let me know. ;)

Der entsprechende Eintrag in der style.css lautet übrigens:

PHP
    #pagetab li.current_page_item a{
     color: #97C000;}
  • Danke, leviathan. Das Problem mit der Suche ist, dass man bisweilen schon die Lösung kennen muss, um die richtigen Begriffe einzugeben. ;)

So ist es denn auch hier: Habe mir zwar deinen Thread durchgelesen, es aber nicht verstanden, weil die Lösung ganz anders ist, als ich dachte. Aber macht nix. Ich probiere mal 'n bisschen rum und werde es früher oder später schon hinbekommen.

Vielen Dank für den Link jedenfalls. Da weiß ich nun, wo ich ansetzen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!