<p> ohne umbruch

• in meinem blog (geocaching-blog.de) wird in den artikeln seit einiger zeit kein abstand zwischen den <p> befehlen mehr gemacht. ein blick in die CSS Datei sagt aber:

Code
    h1, h2, h3, p {
        padding: 10px;        
        margin: 10px;
    }

Was muss ich an meiner CSS ändern damit ich wieder abstände habe?

EDIT:
    ok, etwas rumexperimentieren hat jetzt zwar den "fehler" behoben, jedoch weiß ich nicht warum. ich habe in der css datei den p tag nochmal einzeln definiert und schon ging es wieder. aber warum kann ich nicht h1, h2, h3 und p zusammen definieren??

Einmal editiert, zuletzt von jenshn (20. August 2007 um 11:49)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann es sein, dass p noch einmal später definiert wird? Oder vorher, mit einer höheren Spezifität? Die Firefox-Erweiterung Firebug hilft bei solchen Problemen, da sie alle CSS-Regeln, die auf ein Element zutreffen, anzeigen kann. Vorher definierte, aber überschriebene Eigenschaften werden ebenfalls angezeigt und markiert.

• es ist weder davor noch danach nochmal definiert.
    kann es sein das wenn ich es so wie oben beschrieben definiere es sich nur auf p-tags innerhalb der h-tags bezieht?

• Nein. So wie es definiert ist bezieht es sich auf einfache Absätze (wegen dem Komma davor).

Weitere Idee: Das <p> im Quelltext bekommt eine Klasse/ID, die aber ohne das p in der CSS-Datei steht. <p class="entry"> oder <p class="post"> zum Beispiel.

EDIT: Ich hab mich grade mal durch dein CSS gewühlt. Die Eigenschaften sind okay so, wie du sie jetzt hast. Lass es doch einfach so.

• jo, mittlerweile passt es. mich hatte nur interessiert waurm das so ist. denn eigneltich hätte es ja funktionieren müssen wie ich es oben im ersten post geschrieben hatte. aber erst nachdem ich es einzeln defineirt hatte gings.

... whatever ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!