Designanpassung HILFE GESUCHT!!!

• Hallo,

ich hab mir mit dem themegenarator ein theme erstellt welches ich jetzt noch etwas meinen vorstellung anpassen möchte. im prinzip ist mir das auch ganz gut gelungen aber wenn es um das menu geht scheiter ich leider.

es gibt 3 dinge die ich gerne ändern möchte:

1. wüde ich gerne alle Kategorien aus dem menu verbannen. wie mache ich das mit der kategorie allgemein?! würde auch gerne die Archive aus dem menu verbannen was muss ich dazu tun?

2. wie kann ich die menupunkte einrücken und wie kann man einen punkt/viereck/pfeil als anstrich davor setzen?

3. ist im moment das wichtigste. das menü, warum auch immer, hat einen dicken quer streifen und "FAQ" - häufig gestellte Fragen". wie Kommt der dahin bzw wie kann ich die dicke dieser linien ändern. interessant wäre auch wie ich sie weg lasse!

vorläufiger link zum blog: hier klicken

wäre sehr schön wenn mir bitte jemand behilflich sein könnte...danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

wüde ich gerne alle Kategorien aus dem menu verbannen. wie mache ich das mit der kategorie allgemein?! würde auch gerne die Archive aus dem menu verbannen was muss ich dazu tun?

Veröffentliche bitte Deine Datei sidebar.php, dann kann ich Dir sagen, welche Passagen Du auskommentieren oder löschen musst.

Zitat

2. wie kann ich die menupunkte einrücken und wie kann man einen punkt/viereck/pfeil als anstrich davor setzen?

Diese Einstellungen nimmst Du in Deiner css-Datei vor (im Notfall ebenfalls auch veröffenentlichen (vielleicht auch als Anhang)

Zitat

3. ist im moment das wichtigste. das menü, warum auch immer, hat einen dicken quer streifen und "FAQ" - häufig gestellte Fragen". wie Kommt der dahin bzw wie kann ich die dicke dieser linien ändern. interessant wäre auch wie ich sie weg lasse!

Kontrolliere mal, ob Du irgendwo eine leere Seite hast, die keinen Namen hat.
    Auf jeden Fall ist auch hier die css-Datei dafür zuständig.

Gruß
    Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• He Elke,

danke für die hilfe. hier der auszug meine aus meiner sidebar.php

meine wp-admin.css ich hoffe das ist die richtige css datei, ist im anhang als zip. hab auch nochmal die php datei rein gepackt.

danke für die hilfe!!!

basti

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (22. August 2007 um 12:58)

• Hallo basti,

sorry, aber (zumindest) die sidebar.php ist die falsche Datei. Die Andere habe ich mir noch nicht angesehen.

In Deinem Theme-Ordner befindet sich eine Datei mit dem Namen sidebar.php und außerdem auch die dazugehörige style.css.
    Über das WP-Admincenter kannst Du diese Dir ansehen und ggf. sogar ändern.

In der sidebar findest Du dann wahrscheinlich folgende Befehle:
    (so oder so ähnlich ;-) )

Diese solltest Du zunächst nur auskommentieren und nicht löschen.
    Bevor Du die Einträge löschst, mach zur Sicherheit eine Kopie der Datei.
    Also wie folgt:

Kommentare (HTML):
    Beispiele:

HTML
    <!-- Dies ist ein Kommentar, der im Browser nicht nagezeigt wird. -->
    <!-- Dies ist ein Kommentar, der über mehrere Zeilen sich erstreckt und 
    der im Browser nicht angezeigt wird. -->

Kommentare (PHP)

PHP
    // dies ist eine Kommentarzeile, die im Browser nicht angezeigt wird.
    /*
    dies ist ein Kommentar,
    der sich über mehrere Zeilen erstreckt,
    und auch nicht im Browser angezeigt wird.
    */

Wenn Du es gefunden und ggf. geändert hast, dann lass mal wieder was von Dir hören, dann schauen wir uns die dazugehörige style.css an.

Viel Glück
    Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (22. August 2007 um 13:00)

• ahhh, ich hab dir die php datei aus dem falschen ordner gegeben. werd mich heute abend gleich mal ran setzen und hoffen das es funktioniert. werd morgen meine ergebnisse posten ;)

danke für die freundliche hilfe sonst würde ich das glaub nicht auf die reihe bekommen.

thx basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!