Gästebuch Plugin

• Hi Wordpress Deutschland Forum Gemeinde, ;-)

ich würde gerne in meinem Blog ein Gästebuch anlegen. Soweit so gut.
    Habe hier ja auch schon einige Gästebuch Plugins gesehen, leider spricht das Design mich nicht sonderlich an :neutral:

Auf dieser Website ist mir das Gästebuch sehr positiv aufgefallen. Einen Link zum Hersteller des GBs gibts auch, runtergeladen hab ich es auch schon nur wie kann ich sowas in Wordpress bzw. meinen Blog einfügen. Geht das überhaupt? :confused: Das Teil heisst AkoBook V 3.42. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit machen können...

Über eine kleine Hilfestellung wäre ich wirklich dankbar :-D
    Gruß
    Saetta

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit WP wird im Prinzip ein komplett anpassbares Gästebuch mitgeliefert. Mittels eines Templates + Kommentaren lässt sich sehr einfach ein sehr individuelles GB basteln, welches obendrein noch voll in die Admin integriert ist und von z.B. Aksimet und all den anderen Plugins für WP profitiert.

Wozu noch externe Software?

Grüße
    Mo

• wie geht das denn mit Templates + Kommentaren ? Gibt es ein Tutorial wie man selber ein GB in WP baut ?

Im Prinzip brauchst du nur eine statische Seite auf der kommentiert werden darf. Die Kommentare kannst du dann mittels CSS noch so gestalten wie du magst und fertig. Keine wilde Sache.

Info zu diesem Thema findest du hier.

Grüße
    Mo

• ich hatte relativ lang eine homepage ohne wordpress, würde jetzt aber gerne umsteigen. hatte bei meiner alten homepage ein gästebuch von freenet verwendet, mit dem ich grööößtenteils zufrieden bin. würde das gästebuch eigentlich ganz gerne behalten (aufgrund der ganzen eintragungen), weiß aber nicht, ob und wie es möglich ist, das in mein wordpress einzubinden. gibts da eine möglichkeit? link zum gb wäre:

http://freenet-homepage.de/jana.wsh/tools/guestbook/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!