kann mann für jede Kategorie eine neue Seite einrichten ?

• Hallo zusammen,

ich hätte gerne für jede Kategorie ein anderes Design bzw Seitendarstellung

Geht das mit WP und wie.

Danke für jede Antwort

ruby

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke Jeriko für die schnelle Antwort.

Ich kann sie nicht umsetzen,weil ich noch zu neu bin. Also ich möchte Beiträge in jeder Kategorie anders darstellen. Es geht dabei um die Singleansicht eines Beitrages. Ich geh davon aus, dass ich dafür jeweils eine singel.php brauche. Nur - wo greife ich die ab ?? wie heist die .php die diese singel.php´s anspricht ?

Bitte hilf mir nochmal

gruß ruby

• Die single.php wird von WP angesprochen, wenn du einen einzelnen Blogeintrag aufrufst. Siehe Template Hierarchy « WordPress Codex

Wenn du aber ein anderes Design je Kategorie haben möchtest, dann wird die Änderung größer. Dazu verlinkst du am besten eine zusätzliche CSS-Datei in der header.phpin der single-Ansicht: is_single() hilft da. An die Kategorie kommst du mit in_category() - allerdings nur im Loop, wenn ich mich richtig erinnere. Gab aber im Forum schon Lösungen dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!