Was ist das Dashboard?

• Ich lese hier immerwieder vom sogenannten Dashboard. Was ist das genau? Ein anderer Begriff für den Adminbereich oder ein Unterbereich des Adminbereichs (schöner Satz ;))?

Gruß
    Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kurz bündig und technisch erklärt findest Du dies
    dashboard

ich sag immer ein Dashboard ist sowas wie die uralte, schnöde, absolut unpcmäßige Pinwand,
    wo zuerst lauter nützliche Sachen dran sind bis soviele dran sind, dass keiner mehr was findet...
    8)

Dashboard in WP wurde mit Tellerrand übersetzt, die konfuseste Bezeichnung , die ich je hörte
    :roll:
    lg
    Monika

• Zitat

Dashboard in WP wurde mit Tellerrand übersetzt, die konfuseste Bezeichnung , die ich je hörte

sie ist in der tat weit entfernt von 1:1

wir fanden, dass es keine direkte, passende übersetzung für dashboard gibt und haben daher einen begriff gewählt, der inhaltlich passend ist
    tellerrand weil die seite es erlaubt über den tellerrand des eigenen blogs zu schauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!