Hallo allerseits,
erstmal die Vorbemerkung, dass ich mich erst seit 2 Tagen mit WP beschäftige und mich schon mal im voraus für alle Antworten bedanke.
Also...
Habe WP per Knopfdruck im Browser bei meinem Hoster 1blu installiert und es funktioniert. Bloggen per Mail tut auch mittlerweile, mein Problem ist einfach, dass ich gerne korrekte Umlaute hätte und Bilder ebenfalls gerne per Mail veröffentlichen würde. Der aktuelle Stand ist wie folgt:
Senden per Mozilla Thunderbird die absolut aktuellste Version von heute (2.0.0.6). Ich stelle als Kodierung UTF-8 ein und als Format HTML und füge das Bild in die Mail an der Stelle ein, wo ich es denn gerne hätte.
Beim Veröffentlichen kann ich nun folgendes sehen:
Content-type: multipart/related, boundary:
This is a multi-part message in MIME format.
--------------010601030006060003020501
Content-Type: text/html; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
=C3=A4=C3=B6=C3=BC =C3=84=C3=96=C3=9C =C3=9F?
Das da oben sollen ein paar Umlaute sein.
Dann sehe ich noch den von mir in die Mail beim Bild eingefügten Alt Tag und im Blog selber ist vom Bild nix zu sehen.
Tja, schade aber auch.
OK, ich habe hier und anderswo nun schon ein paar Stunden herumgesurft und bin von postie bis zu anderen Workarounds schon auf viele viele interessante Sachen gestossen, aber nix was mich wirklich weiterbringt.
also:
+ Wenn man mit dem Handy Bilder in WP bloggen kann, sollte das auch per Mail gehen. JA oder NEIN.
+ Dann liegt es eventuell nur noch an einer bestimmten Kombination, also Thunderbird ist nicht so toll, nimm dies oder das. Stelle statt UTF-8 das und das ein. Kurz wer weiss was und kann mir ein paar konkrete Tips geben.
Vielen Herzlichen Dank schon mal
Beste Grüße
Eckhard