Informations-Chaos: Wordpress-Import

• Hallo liebe Gemeinde,

ich suche Hilfe für den Live-Import von anderen Wordpress-Blog-Einträgen. Es gibt zahlreiche Import-Möglichkeiten per Datei oder per RSS-Feed.

Ich bin aber auf keine Möglichkeiten gestoßen wie man einen Blog-Artikel automatisch importiert und gleichzeitig in die Datenbank speißt, sodass es aussieht als hätte man ihn selber geschrieben (allerdings mit dem Unterschied dass der Autor natürlich ein anderer ist und auch demenstprechend angezeigt wird).

Es soll keine Grundsatz-Debatte über Content-Klau, Sinn von dopellten Content oder Ähnlichem geben. Dies passiert alles im Einvernehmen und bei vollem Bewußtsein von beiden Parteien.

Ich bin allen dankbar, die mir weiterhelfen können. Es gibt bestimmt schon Lösungen. Aber zu diesem Thema besteht meiner Meinung nach ein absolutes Informations-Chaos.

Viele Grüße, Nicolas

P.S.: Ich benütze die (neueste) WP-Version 2.2. - ist wichtig, da es manche gute Lösungen für ältere WP-Versionen gibt.

PRINCE-DESIGN.de - Ihr Partner für erfolgreiche und professionelle Webseiten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ob es schon Lösungen gibt, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber Folgendes vorstellen:
    - in Blog 1 wird ein Artikel geschrieben und publiziert
    - dort gibt es ein Plugin, welches sich mit add_action( 'publish_post', ... ) in den Publikationsvorgang reinhängt
    - dieses Plugin meldet sich beim Blog 2 bei der XMLRPC-Schnittstelle an und ruft dort über die MetaWeblog API die Funktion mw_newPost mit den entsprechenden Daten auf.

Fertig. Muß halt nur noch jemand programmieren, falls es das noch nicht gibt. Eine kleine Schwierigkeit sehe ich noch bei Bildern oder sonstigen Upload-Inhalten. Die würden dann erstmal auch im Blog 2 auf die Resourcen von Blog 1 verweisen. Aber das kann man auch noch hinbiegen, bietet die API doch auch eine Funktion mw_newMediaObject.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!