Inhaltsverzeichnis für einen Post per Plugin/Hack möglich?

• So, zum ersten Mal seit ich Wordpress nutze bin ich ratlos.

Ich möchte Wordpress dazu überreden, alle Überschriften eines Posts als Array oder ähnliches auszugeben, um daraus dann eine art Inhaltsverziechnis für diesen Post zu basteln, da meine Posts recht umfangreich werden (komplette tutorials etc)

Gibt es da einen Plugin, der z.b. so eine "Table-Of-Contents" erstellt, die ich dann für mein Template verwerten könnte?

Oder muss ich das manuell machen, wenn ja: Wie?
    Theoretisch müsste es so gehen: Post aus der DB laden, nach <h1>-<h6> durchsuchen, diese smant deren inhalt in ein Array, dieses array rendern lassen.

Meine PHP-Kenntnisse riechen dazu leider nicht aus, bzw hab ich grad wenig Zeit, mich näher damit zu befassen.

Ich brauche dirngend Hilfe, die Seite muss in ein paar Tagen online sein.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• werde das mal nach oben schieben.
    da es doch recht dringend ist, biete ich eine Prämie.

Wer ein passendes Plugin entwickelt (!) bekommt von mir ein Blogdesign.

Die Prämie werde ich aber nur ausgeben, wenn das Plugin wirklich selbst entwickelt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!