wie bekomme ich listenpunkte in sidebar weg?

• ich habe das k2 theme. dort hab ich in die sidebar jetzt die kategorien eingebaut mit dem code:

PHP
    <div id="kat"><h2>Kategorien</h2> <br><br>
       <?php wp_list_categories('title_li='); ?>   </div>

doch nun erscheinen listenpunkte vor den einzelnen kategorien. diese wollte ich entfernen mit dem css-code:

Code
    kat{
            list-style-image: none;
    }

doch es funktioniert nicht.

was soll ich machen? ich könnte ja zum einen mit einem anderen teil aus der style.css definieren. doch ich weiß nicht welche...

oder aber der code oben, den ich eingetragen habe, funktioniert doch irgendwie...

wißt ihr, was ich machen soll?

lg schafott

ach ja: so sieht es im moment aus: china.blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nach dem Wordpress Update geht es nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung wie man die Listenpunkte in der Sidebar weg bekommt?

Habe übrigens das Theme: Twenty Ten

• Link zum Blog?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Du hattest ja schon per PN angefragt und ich hatte dir die Lösung für die style.css gepostet. Suche mal in der style.css deines Themes nach

Code
    .widget-area ul ul {
    list-style: square outside none;
    }

Dann ersetzt du einfach das alles durch ein none:

Code
    .widget-area ul ul {
    list-style: none;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo zusammen,

ich versuche auch, in der Sidebar die Bulletpoints wegzubekommen oder aber den Text so weit einzurücken, dass sie innerhalb des farbigen Kastens liegen - hier zu sehen: KLICK

Ich benutze übrigens das Theme Twenty Eleven und da habe ich keinen Eintrag mit ".widget-area ul ul" gefunden. Ich habe das dann manuell eingefügt, aber das brachte kein Ergebnis.

Gruß

Gidian

• Wenn es kein .widget-area gibt, füge es doch einfach ans Ende der style.css hinzu:

Code
    .widget-area ul, .widget-area ul ul {
    list-style: none;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!