• Hallo zusammen,

wir erstellen ein kleines CMS. Nun soll sich natürlich auch jeder Redakteur vorstellen.

Ich erstellen eine Page = REDAKTION die auch in der Navigation erscheint.

Nun wollte ich für jeden Redakteur eine neue PAGE erstennen. Wo er auch Autor ist. Damit nur er diese bearbeiten kann. Das geht aber nicht, da ein normaler Autor keine PAGES bearbeiten kann und im Regelfall auch nicht soll.

Kann man da etwas mit wp_list_authors() und dann die the_author_ID() an die Page=REDAKTEUR (eingenes Template) übergeben.

Oder gibt es gar ein Plug in genau für solche Zwecke ?

Grüße
    Denis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• oh, je da blick ich nicht durch...gibt es die ganzen Begriffe auch auf Deutsch ?

Muss ich als Admin dem Mitarbeiter die PAGE anlegen ? Das heißt ich muss den Mitarbeiter als Autor setzen ? und was muss ich dann freigeben ? Edit private Pages ?

Wie stelle ich alles wieder auf die Ausgangseinstellung ???

Grüße
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!