Bilder Upload durch Autoren direkt beim Beitrag schreiben

• Liebe Forenmitglieder,

ich versuche gerade für einen Bekannten, der einen längeren Aufenthalt im Ausland hat ein Wordpress Blog zu installieren, damit dieser sich regelmäßig darin verewigen kann.

Ich habe Wordpress auch schonmal installiert und es läuft auch alles. Soweit so gut. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, dass ein Autor (in diesem Falle mein Bekannter) direkt zu seinem Beitrag die passenden Bilder hochladen kann. Ich möchte nicht, dass er das Admin Menü benutzt, weil ich glaube, dass er damit nicht klar kommt.

Gibt es die Möglichkeit, direkt im Bereich "Beitrag schreiben", eine Art Button zu haben wo man Bilder hochladen kann, so das diese direkt dem Beitrag zugeordnet werden?

Kennt jemand ein Plugin, welches diese Anforderung erfüllt?

Freue mich über jeden Hinweis,
    viele Grüße,
    Jon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie wäre es, wenn Du direkt auf Editor verlinkst? Da gibt's schließlich die Möglichkeit mit dem WYSIWYG Editor das ganze zu bearbeiten. Der Link sieht dann so aus:[INDENT]http://www.deinedomain.de/wp-admin/post-new.php[/INDENT]Du kannst auch Windows Live Writer in Erwägung ziehen:[INDENT]Live Writer Blog - Windows Live Writer Download [/INDENT]
    Aber mal ehrlich:
    Wenn er nicht mit dem WYSIWYG Editor umgehen kann, dann sollte er nicht bloggen. Du kannst ihm ja ne Blog-Anleitung schreiben.

• Hallo,

danke für deine Nachricht, aber das meinte ich nicht.
    Cool wäre halt unter dem Textfeld eine einfache Möglichkeit, wo man direkt einen ZIP ordner oder mehrere Bilder hochladen kann, die dann direkt als Gallerie eingebunden werden!

Viele Grüße,
    Jon

• Für imageshack nutze ich in meinem Blog solch ein Plugin. Ansonsten bietet Wordpress ja auch die interne UPLOAD-Funktion im Kasten direkt unter der Eingabemaske...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!