Hallo,
ich möchte den Autoren meines Blogs die Möglichkeit geben, Beiträge für eine Kategorie zum Beispiel direkt von der Seite aus hinzuzufügen, ohne extra über das Adminmenü zu gehen, um einen Beitrag schreiben zu können.
Ich habe mehrere Kategorien für die verschiedenen Einzelblogs.
Die Standard-Kategorie ist unser "Endlos-Chat", dann gibt es bis jetzt z.B. noch die "Vorglühcharts". In den Permalinks quasi mit http://www.wilde-jungs.net/category/endlos-chat aufrufbar. Das Template der Kategoriearchivseite habe ich so angepasst, dass das wie beim normalen Blog aussieht.
Nun frage ich mich, ob es nicht, vorzugsweise mit Ajax, einen Editor gibt, der, wenn ich (als angemeldeter Autor/Admin) z.B. gerade eine der Kategorien normal angucke und auf einen Link drücke, auf der Seite ein Feld öffnet mit einem Editor drin, in dem ich ganz normal Beiträge schreiben kann?
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Zum Beispiel wie auf der Pinnwand bei Studivz. Wenn man da etwas schreiben will, erscheint ja auch nur plötzlich das Editorfeld. Sowas würde mir schon reichen. Es muss ja nichtmal den Inhalt os nach unten schieben, kann ja z.B. auch wie bei JS Lightbox2 so über der gesamten Seite öffnen. Wenn möglich, bitte auch gleich noch mit paar Zusatzfeatures (Link einfügen, Fotos etc) mit drin.
Aber einfach nur zum Text schreiben würde auch schon reichen.
Gibt es solche Plugins? Falls ja, wie heißen diese? Ich habe bei wp-plugins geguckt, aber da wüsste ich nichtmal, unter welcher Kategorie ich suchen sollte.
Wäre echt nett, wenn ihr mir da helfen könntet!
Ohne Ajax wärs auch möglich, quasi einfach so wie bei einem Gästebuch mit Feld unten. Das sollte aber nur für Berechtigte sichtbar sein und wie gesagt möglichst noch ein paar Optionen haben. :D
Danke schonmal!
-Flori-