• Ich erstelle gerade einen Blog :
    Single-Coaching.at » Online-Ratgeber, Beratung und Tipps für Singles auf Partnersuche. » Beratung, Single-Coaching, Online-Ratgeber und Tipps für Singles auf Partnersuche
    Nachdem das ganze viel mehr Arbeit ist als ich je befürchtet habe, stelle ich die Artikel nur Tröpfchenweise ein.
    Die Anzeige der neuen Artikel wird aber erst sichtbar, wenn ich "aktualisieren" drücke.
    Eh-klar, weil ich ja auf meinem Rechner die seite aus dem cache lade.?
    Oder hab ich da was falsch eingestellt?
    Ich denke mir, dass ja der Sinn eines Blogs darin besteht, aktuelle Informationen zu liefern, das ist bei mir nur dann so, wenn der User die Seite neu lädt.
    Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das elegant lösen kann?

vielen Dank
    sonja.lou

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die rasche Antwort.
    Ich benutze zur Zeit Internetexplorer 7, werde aber demnächst auf apple umsteigen :-D
    Allerdings hätte ich ja gerne, dass unabhängig vom Brwoser immer auch die aktuellen Artikel angezeigt werden.

lg
    sonja.lou

• Okay, IE7 da bin ich noch aussen vor.
    (Verweigere mich sowas aktuell einzusetzen)
    Jedoch denke ich, dass es bei Dir eher eine problematische Cacheeinstellung im IE7 ist, ausser Du hast ein Cache-Plugin in Wordpress installiert.
    (Wenn ja, dann nenn das Kind bitte beim Namen).

Hast Du den keinen Alternative-Browser auf dem System?

Gruß

• Nein, ich habe kein cache plugin ( ich weiß nichtmal, was das kann :oops:)
    Und ich könnte auch auf firefox arbeiten, aber da hat es mir das css zerhaut - schaut echt grauslich aus.
    Bei meinen freunden ists am Firsox ok - na die sind wohl größere Profis.

lg
    sonja.lou

• Ich würd man eher auf ne Servereinstellung tippen, der Header der dort gesendet wird ist reichlich komisch:

PHP
    Date: Fri, 17 Aug 2007 16:58:30 GMT
    Server: Apache
    X-Pingback: http://www.single-coaching.at/xmlrpc.php
    Connection: close
    Transfer-Encoding: chunked
    Content-Type: text/html; charset=UTF-8

200 OK

Nebenbei, betrifft dies denn nun eigentlich auch deine Besucher? Um es weiter eingrenzen zu können... ;)

• Wieso komisch, ist alles drin, was minimal erforderlich ist. Im Gegenteil, da kein "Last-Modified" geschickt wird, kann der Browser den Server nicht fragen, ob die Seite geändert wurde und muß jedesmal die Daten gesendet bekommen. Oder es liegt doch an der Cacheeinstellung im IE, also wenn da bei "Neuere Versionen der gespeicherten Seite suchen:" sowas wie "Nie" eingestellt ist. Normalerweise steht das auf "Automatisch".

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!