WP 2.2.2 @strato; Error 500 bei veröffentlichungen etc.

• hallo!
    ich habe bereits die aut. benachrichtigung an verlinkte blogs und pings (einstellungen >> schreiben) deaktiviert.

auf PHP 5.2.2 habe ich auch bereits umgestellt.

trotzdem bekomme ich bei jeder neuen seite oder textänderung die ich speichere einen error 500 und sehe 1 sekunde später im ftp-verzeichnis eine neue htaccess datei. lösche ich diese funktioniert wieder alles prima - bis ich das nächste mal etwas veröffentliche. z.t. werden die posts auch gar nicht veröffentlicht, und ich kriege _nur_ eine 500.

würde mich über hilfe freuen!

MFG
    Wollknaeul

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• achja, die htacces datei im hauptordner (der blog befindet sich in einem unterordner) sieht wie folgt aus:

[INDENT][FONT="Courier New"]

[/FONT][/INDENT]

• Kleiner Tip,
    erstelle dir folgende .htaccess:

Code
    AddType application/x-httpd-php5        .php
    DirectoryIndex  index.php
    ErrorDocument 404 /index.php
    mod_gzip_on Yes

Und gebe dieser Datei folgende CHMOD-Rechte: 444
    So kann Wordpress deine .htaccess nicht mehr selbst umschreiben wenn du die Permalinks wieder aktivieren möchtest.

Gruß

• danke für den Tipp mit der permalink-struktur.
    leider kriege ich jetzt (nur) noch den error inkl. neuer htaccess-datei, wenn ich genau diese einstellung ändere. das kann ich komischerweise auch nicht durch die neue htacess-datei ändern, da die änderungen der CHMOD-werte nicht angenommen werden, hier mal nen filezilla-log (ich find einfach keine fehlermeldung!!):

Status: Auflistung des Verzeichnisinhalts erfolgreich
    Befehl: SITE CHMOD 444 /.htaccess
    Antwort: 200 Permission mode changed.
    Status: Verzeichnisinhalt wird abgeholt...
    Befehl: TYPE A
    Antwort: 200 Using ASCII mode to transfer data.
    Befehl: PASV
    Antwort: 227 Entering Passive Mode (81,169,145,125,88,185)
    Befehl: LIST
    Antwort: 150 Opening ASCII mode data connection.
    Antwort: 226 Transfer complete. Closing data connection.
    Status: Auflistung des Verzeichnisinhalts erfolgreich

trotzdem zeigt er mir beim aufrufen der eigenschaften nach wie vor 664 statt 444 an!
    und wordpress kann immer noch die datei überschreiben :/

• herzlichen dank, nachdem ich das plugin aktiviert habe konnte ich die einstellungen ändern und alle probleme die damit zusammenhingen waren weg :)

wie gesagt: herzlichsten dank!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!