Kommentare gleich auf die Hauptseite

• Hallo!

Ich habe ja wie vielleicht ein paar wissen ein neues Weblog :mrgreen:
    Detroit Tigers Weblog

Nur finde ich, dass die Kommentare etwas untergehen, da man erst umständlich rumklicken muss...
    Im Admin-Bereich habe ich aber keine Option gefunden ob abgegebene Kommentare gleich unter den entsprechenden Artikel anzeigen zu lassen :confused:

Oder muss man da kompliziert das Theme anpassen? :-|

Gruß Jan!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du willst also auf der Hauptseite unter den Beiträgen auch DIREKT die Kommentare sehen?!

Bei einem Beitrag mit mehr als 25 und mehr Kommentaren wirds ja richtig lang! Willst Du das wirklich?

• Wie Du oben schon vermutet hast, mußt Du das im Theme anpassen. Öffne Deine comments.php und kopiere den Teil raus, der ungefähr so aussieht:

Den fügst Du in der index.php unter die Ausgabe von

PHP
    <?php the_content('Den ganzen Beitrag lesen »'); ?>

ein, oder unter die Metadaten, je nach Aufbau der Hauptschleife.

Naja, so ungefähr zumindest, das muß dann gegebenfalls noch im Detail angepaßt werden.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Danke soweit!
    Aber das hat irgendwie nicht ganz funktioniert. Es hat nämlich keine Wirkung gezeigt :-?

Dann habe ich einfach mal die gesamte comments.php eingefügt wohin du gesagt hast und es hat dann lediglich die box zum eintippen eines neuen kommentares unter den artikel angezeigt. die bisherigen komentare tauchten allerdings nicht auf.

welche files könnte ich posten um dir deine (wirklich gute) hilfe zu vereinfachen? ;)
    danke nochmal!

edit: hier die comments.php
    quakenet:#php - nopaste #318082> -- comments.php
    index.php
    quakenet:#php - nopaste #318084> -- index.php

• Das Problem ist, dass die Kommentare erst gar nicht aus der Datenbank geholt werden und demzufolge $comments auch nicht existiert. Ich bin mir nicht sicher, aber es müsste reichen, in der index.php ganz oben

PHP
    $withcomments = 1

einzufügen. Evtl. die 1 in Anführungszeichen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Super! Es funktioniert! :)

Jetzt muss ich nur die Kommentar-Box wegbekommen...Das habe ich in die Index.php eingefügt. Was muss ich davon jetzt löschen, um die Boxen wegzubekommen?

• Ich bin mir wieder nicht sicher, aber ich denke mal dann wird direkt die comments.php genommen. Da drin müsstest du dann um das Formular herum noch eine Abfrage a la

PHP
    <?php if(is_single()) : ?>

und

PHP
    <?php endif; ?>

einfügen, dann sollte das auf der Startseite nicht mehr erscheinen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Hallo liebes Forum,

ich bin durch die Suchfunktion leider nur auf dieses alte Thema gestoßen, hoffe nichts übersehen zu haben und dass ihr mir kurz helfen könnt.
    Ich hätte gerne auf meinem Blog (Immer nur der neueste Post auf der Hauptseite, der jedoch in voller länge) die Kommentare direkt unter dem Post gelistet. Als Beispiel: http://www.severinkoller.at/blog .

Leider kenne ich mich nicht genug mit Coding aus um das selbst auf die Reihe zu bekommen:oops:

Wie in vorherigen Antworten schon beschrieben muss ich wohl einen teil von comments.php in index.php einfügen und dann das ganze über die Zeile

PHP
    $withcomments = 1

aktivieren.

Könnt ihr mir sagen, was ich im einzelnen genau wo eintragen muss?

Hier mein comments.php und index.php code:

comments.php:

index.php:

Vielen Dank für euere Hilfe,

Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!