MyGallery-Problem Testserver xampp unter XP

• Ich bastle gerade an einer neuen HP.

Ich verwende als Testserver xampp unter windows xp.

Wenn ich jetzt ein ZIP-File hochlade, bekomme ich eine Meldung

Zitat

Datei konnte nicht entpackt werden!

Es wird auch ein Ordner "xyz" in myfotos abgelegt. Der ist aber schreibgeschützt.

Lade ich die ZIP-Datei nochmal hoch, wird gemeldet man könne den Ordner nicht anlegen. Egal ob der Ordner schreibgeschützt ist oder nicht.

Ideen.

Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Egal ob der Ordner schreibgeschützt ist oder nicht.

Also ich habe mich auch noch anderswärtig schlau gemacht. Wenn man unter XP den Schreibschutz bei einem Ordner entfernt, bedeutet das etwas anderes als bei einem Server. Siehe XP-Ordner-Schreibschutz - Giza-Web.de • IT-solutions

Da mir das Ganze zu komplex war, letztlich der Tipp, verschiebt die Bilder direkt in neu angelegte Unterordner von Myfotos und importiert dann mit: Importieren von Bildern vom Server: C:......

Das Ergebnis ist dasselbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!