Fixes Hintergrundbild

• Wer kann mir sagen, wie ich in diese style.css ein fixes Hintergrundbild einfügen kann, das im ordner /images liegt?

Besten Dank,
    Phillip
    daphillio’s blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo soll das Hintergrundbild denn angezeigt werden?

Für den body ganz allgemein:

Code
    body {
    background:url(images/background.jpg) center center no-repeat fixed;
    }

Siehe auch: Hintergrundbilder: Übersicht: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

EDIT: Im übrigen hast du schon ein Hintergrundbild eingebunden - gleich ganz oben die pagebg.gif

• Hintergrundbild

Hi,
    ist richtig dass da schon eins eingebunden ist.
    Problem ist, wenn ich dieses durch ein anderes verändere, dann ist das neue Hintergrundbild auch in der Sidebar, auch da wo der Blogtext steht, also überall sichtbar. Was ich möchte ist, dass das Hintergrundbild sozusagen hinter dem Blog links und rechts zeigt.

Phillip
    daphillio’s blog

• Probiers mal so:

Code
    html {
    background:url(images/mybackground.gif) center center fixed no-repeat;
    }

body {
    width:802px;
    margin:0 auto;
    /* weitere Angaben aus original Stylesheet... */

Sollte das nicht klappen dann musst du im body gleich zu Beginn noch ein wrapper-div aufmachen, was erst vor </body> wieder geschlossen wird. Dem weist du dann die CSS-Regeln vom body zu, und dem body das was ich oben für html geschrieben habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!