hover problem in header.php

• guten morgen in die runde!

ich bin am verzweifeln :???: - seit 2 tagen versuche ich meine buttons in der header.php so einzustellen, daß sie, bei klick auf einen menüpunkt aktiv bleiben. leider bleibt aber immer nur der "home"-button aktiv und ich habe keine erklärung dafür.

auf dieser seite (selbes theme) ist gut zu sehen wie das aussehen soll, auf meiner seite Parablog.at will das einfach nicht klappen. klickt man bei mir im header auf "autoren" so bleibt der "autoren"-button nicht aktiv.

ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand bei diesem problem helfen könnte.

hier der code meiner header.php:

falls jemand eine idee oder eine lösung hat, sag ich schon mal "herzlichen dank im voraus!" *verneig*

Einmal editiert, zuletzt von MAXimator (17. August 2007 um 03:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der "aktiv" Status wird über CSS gesetzt. Und auch dort geändert.
    Also im <li> Listitem über die Klasse.
    So in der Art sollte es gehen:

HTML
    <!-- Anfang Navigations Reiter -->
       <ul>
            <li class="page_item<?php if(is_home()){ ?> active<?php } ?>"><a rel='nofollow' href='<?php bloginfo('url'); ?>'>Home</a></li>
            <li class="page_item<?php if($page_id==100){ ?> active<?php } ?>><a href='http://www.parablog.at/?page_id=100'); ?>Autoren</a></li>

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

• hi the0bone,

vielen dank für deine schnell hilfe - es funktioniert! :-D
    ich bin dir unendlich dankbar! endlich ist das leidige problem vom tisch, du hast mir eine rieeesen freude gemacht. *ganztiefverneig*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!