wp_list_categories & class

• Nabend zusammen,

ich erstelle gerade eine Sidebar. Ich habe Pages und Categories.

Die Pages gebe ich mit wp_list_pages('title_li=0') aus.

Das ergibt:

<li class="page_item"><a href="http://www.meineseite.de/wp/freunde/" title="Freunde">Freunde</a></li>

Es wir automatisch eine Klasse vergeben "page_item"

Bei den Categories gibt es das nicht, warum ?

wp_list_categories('title_li=0')

erzeugt nur:

<li><a href="http://www.meineseite.de/wp/category/fotogalerie/" title="Alle unter Fotogalerie abgelegten Beitr&auml;ge ansehen">Fotogalerie</a>
    </li>

Wie baue ich da eine Klasse ein zB. cat_item ? Ausserdem stört mich der title im Link.

Grüße
    Denis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wozu brauchst du das bzw. was hast du vor? Normalerweise reicht es doch, wenn die gesamte Liste eine Class/ID bekommt. Und was stört dich am title?

Falls du das wirklich weg haben willst, brauchst du entweder ein Plugin was sich da einklinkt (frag mich jetzt nicht nach dem Hook dafür, der Codex hilft - evtl. hier) oder du schreibst das in wp-includes/categories-template.php händisch um.

• Die Titel passen nicht in meine Navigation. Wie soll ich denn bitte die Listen gestalten ? Da werden doch schon Klassen vorgegeben.

Aber dann auch nur von Pages und Categories ist wieder komplett anders aufgebaut.

Na mal sehen wie man das hinbekommt.

Grüße

• Hallo zusammen,

die Frage hat sich quasi erledigt. Ich hatte das mit der BoxID erst nicht geschnallt. Habe die NAVI in eine BOX verfrachtet und dann über die ID das CSS gestyled.

Mich hatte nur irritiert, das bei PAGES komplett CSS ausgegeben wird und bei CATEGORIES nur halb.

Danke & Grüße
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!