Headerbreite verkleinern

• Hallo,
    ich bin nun auch Besitzer eines WordPress'. Der Header oben, also die schwarzblau verlaufende Grafik, nimmt mir aber viel zu viel wertvollen Platz weg. Wie kann diesen denn kleiner machen? Es würde schon so klein reichen, dass nur die orangenfarbene Schrift bedeckt ist. Ich will die Breite vertikal ändern, d.h. die Länge von links nach rechts soll gleich bleiben. Ich benutze WordPress 2.2.2 und das default_de-Theme. Mit PHP, CSS usw. kenne ich mich nicht aus, aber mit der Bearbeitung von Dateien schon.

Gruß,
    Fabian

Einmal editiert, zuletzt von FabianK (28. Februar 2011 um 21:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann es sein, daß du die Höhe und nicht die Breite meinst? Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht.

• Och Ideen sicherlich reichlich. :)
    Schau dir in deiner style.css deines aktuellen Theme mal folgendes an:

Code
    #headerimg     {
    margin: 7px 9px 0;
    height: 192px;
    width: 740px;
    }

Dort die Höhe (height) anpassen, vielleicht hilft es ja.

Gruß

• Danke für die Antwort. Ich habe die Einstellungen verändert, aber nichts hat sich verändert.
    Ich habe herausgefunden, dass es für die Headergraphik ein Bild im images-Ordner gibt:

Code
    #header {
        background: #73a0c5 url('images/kubrickheader.jpg') no-repeat bottom center;
        }

Ich habe die Grafik etwas verkleinert, aber dann sieht es so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img490.imageshack.us/img490/2584/nachrichtensolaraz7.png]
    Wenn ich es jetzt noch hinbekommen würde, dass alles nach oben rückt, dann hätte ich es geschaft.
    Nur wie kriege ich das hin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!