Template Editor: Nicht nur Dateien aus dem Theme-Ordner bearbeiten

• Hallo, und nun auch mal ne Frage von mir. :)

Ich habe mich gestern gefragt, ob es per Plugin/myhacks.php möglich ist, dass im Template Editor nicht nur Dateien aus dem aktuellen Theme-Ordner zum Bearbeiten angezeigt werden, sondern auch aus anderen einstellbaren Ordnern.

Gibt's da schon was von rationpharm? Ich will das Rad nicht neu erfinden, daher die Frage, bevor ich mir da u.U. selbst was zusammenbastle.

Grüße

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst doch unter Verwalten -> Dateien jede Datei, nicht nur die Template-Dateien, im Editor bearbeiten. Oder meinst du was anderes?

Leider werden dort noch weniger Dateeien gelistet als im Theme Editor. ABER auf deiner angegebenen Seite kann man unter "Andere Dateien" einfach einen Dateinamen mit Pfad angeben und diese kann man dann dort bearbeiten (aber ich glaub, das meintest du auch, oder?). Das reicht mir auch so vorerst. Danke! :)

• ABER auf deiner angegebenen Seite kann man unter "Andere Dateien" einfach einen Dateinamen mit Pfad angeben und diese kann man dann dort bearbeiten (aber ich glaub, das meintest du auch, oder?).

Ja, das meinte ich. Du meinst eher etwas, wo alle Dateien aufgelistet werden und angeklickt werden können? Wäre nicht schlecht, so für die kleine Änderung zwischendurch :). Falls du was ausgefeilteres bastelst, zeig es hier doch bitte!

• Ja, das meinte ich. Du meinst eher etwas, wo alle Dateien aufgelistet werden und angeklickt werden können? Wäre nicht schlecht, so für die kleine Änderung zwischendurch :). Falls du was ausgefeilteres bastelst, zeig es hier doch bitte!

Vorgestellt habe ich mir es so ähnlich und einfach wie es derzeit im Template Editor schon ist: Auf der rechten Seite werden die Dateien gelistet, nur hätte ich mir noch ein paar Optionen dazu gewünscht, wie z.B. weitere Pfade anzugeben, aus denen Dateien gelesen werden, oder einen Dateityp-Filter, sprich: Nur .php-Dateien anzeigen etc...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!