Links im Menu von Theme Falling Dreams machen Probleme

• Hi, ich habe ein Problem mit der oberen Navigation im Theme Falling Dreams 2.0.

Ich kann die Links oben ganz normal anklicken und die Navigation klappt auch prima. Das geht aber nur solange wie in meiner Adresszeile meinedomain.de steht.dann wird ein link korrekt als meinedomain.de/link interpretiert. Wenn ich einen Beitrag anwähle (also auf der single.php bin) steht in meiner Adresszeile allerdings meinedomain.de/permalink und mein link wird als meinedomain.de/permalink/link interpretiert und funktionier demnach nicht mehr. Es wird also immer relativ zur gerade aktuellen Adresse gelinkt. Was muss ich verändern, damit die links immer von meinedomain.de ausgehen?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das habe ich schon versucht, aber dann werden die Links beim Besuch der Single.php zu "meinedomain.de/link/meinedomain.de/link".

Irgendwie wird der Lonk immer an die gerade besuchte Seite angehängt.

hier mal die header.php

Ich glaube es hat irgendwas hiermit zu tun

PHP
    <h1 id="header" onclick="location.href='<?php bloginfo('url'); ?>';" style="cursor: pointer;">
      <!--blog name & description -->
      <!--<a href="<?php bloginfo('url'); ?>"><?php bloginfo('name'); ?>

kenne mch aber nicht aus ;)

• Geh auf Verwalten -> Seiten -> "wer-was" ansehen. Diese URL trägst du genau so dort ein, Impressum das Gleiche. Also hier:

PHP
    <li><a title="wer & was?" href="wer-was">wer & was?</a></li>
      <li><a title="Impressum" href="impressum">Impressum / Datenschutz</a></li>
  • Danke, aber das habe ich schon gemacht. Es klappt alles solange in der Browserzeile lediglich "meinedomain.de" steht.

Klicke ich auf irgendeine Seite, z.b. Impressum steht in der Browserzeile "meinedomain.de/impressum und dann Hängst er den alten Link einfach dran.

Nach deiner Empfehlung komme ich dann zu "meinedomain.de/impressum/meinedomain.de/wer-was", wenn ich auf "wer-was" klicke und die Seite gibt es natürlich nicht.

Hier ist mal Quelltext von der Seite des Theme Autors, der es auch benutzt und da gibt es den Fehler nicht.

Ich glaube die farbigen Sachen sind ausschlaggebend für den Unterschied, oder?

EDIT: Hab´s gefunden! Es war folgender Eintrag

PHP
    <a title="<?php bloginfo('name'); ?>" href="<?php bloginfo('url'); ?>">Home<

Hier einfach das "<?php bloginfo('url'); ?>" in "meinedomain.de" umbenennen.

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Schlupp (16. August 2007 um 10:01)

• Vielleicht solltest du dich erstmal belesen, wie Links in HTML-Dokumenten gestaltet werden: SELFHTML: HTML/XHTML / Allgemeine Regeln für HTML / Referenzieren in HTML

HTML
    <a href="example.com/about">

ist ein Links auf das Unterverzeichnis "example.com" deines Webs.

HTML
    <a href="http://example.com/about">

ist ein Links auf die Seite "about" der Domain "example.com".

HTML
    <a href="<?php blog_info('url'); ?>">

gibt dir in WordPress einen Link auf dein Blog aus.

HTML
    <a href="<?php blog_info('url'); ?>/about">

gibt dir in WordPress einen Link auf die Seite "About" deines Blogs aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!