Wordpress Datenbank Fehler

• hallo...

vorerst: ich habe feinde...

der typ, der mich mit attackiert, hat ungefaehr 2000 gehackte bots unter seiner fuchtel mit denen er mich terrorisiert...

vorgestern hat er mal wieder abgespackt und irgendwas gemacht, so dass ich jetzt einen wordpress datenbank fehler habe :evil: habe schon die alte datenbank gelöscht, eine neue erstellt und bei wordpress eingestellt, aber kommt immernoch der gleiche error:

Code
    WordPress Datenbank-Fehler: 
    [Can't create/write to file '/tmp/#sql_12b6_0.MYI' (Errcode: 30)]
                 SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS wp_posts.* FROM wp_posts LEFT JOIN wp_post2cat ON (wp_posts.ID = wp_post2cat.post_id) WHERE 1=1 AND wp_post2cat.category_id IN (34) AND (post_type = 'post' AND (post_status = 'publish')) GROUP BY wp_posts.ID ORDER BY post_date DESC LIMIT 0, 25

das beste ist ja, dass ich nichtmal bei phpmyadmin reinkomme, da bekomme ich einen aehnlichen fehler...

habe jetzt meinem hoster bescheitgesagt, damit die sich das mal anschauen können...

meine frage an euch... wie kann ich mein wordpress & die datenbank sicher gegen solche blödelein machen?

danke für antworten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bzgl. der Fehlermeldung: MySQL AB :: MySQL 3.23, 4.0, 4.1 Reference Manual :: A.1.2.12 Can't create/write to file

Das Thema Serversicherheit ist ein Thema für sich. Ich habe am Montag in einem 10-Stunden-Marathon mit meinem Serveradmin Hacker aus Argentinien bekämpft, die unsere Server als File- und IRC-Server nutzen wollten... also hieß es, die Hacker tracken, Logfiles auswerten und PHP-/Script-Lücken schließen. Und das solltest du auch machen. Sofern du SSH-/root-Zugriff hast, ist es etwas einfacher.

Denn wenn ich mir den Fehler, den dein Feind verursacht hat, anschaue, ist das kein WP-Fehler, sondern er hatte Direktzugriff auf deinen Space.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• root access hab ich, nur stellt sich langsam mein hoster quer und meint sogar, falls das ganze nicht aufhört meinen server down zu nehmen :O

braeuchte jemanden, der so gnaedig waer, um mir zu helfen :neutral:

• root access hab ich, nur stellt sich langsam mein hoster quer und meint sogar, falls das ganze nicht aufhört meinen server down zu nehmen :O

braeuchte jemanden, der so gnaedig waer, um mir zu helfen :neutral:

Ja, den Server hier hat Host Europe auch abgeschaltet und benachrichtigt, als der Datendurchsatz zu hoch war, weil sie über unseren Server Filme heruntergeladen hatten.. aber darum haben wir uns hingesetzt, um den Server abzusichern, denn das ist einfacher als auf einen komplett neuen Server umzuziehen..

Viele Hoster bieten gegen einen Stundentarif aber auch Hilfe an, um Lücken/Fehler aufzuspüren etc. Vllt. auch dein Hoster?

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!