• Hallo allerseits,

wollte mal mein erstes Wordpress Projekt vorstellen und nach ehrlichen, offenen Meinungen fragen.

http://www.alexanderschindel.com/blog/
    Ich wollte keinen normalen Fotoblog unter minimalistischen Aspekten a la nur Bild und kurzer Satz, sondern wollte auch die Möglichkeit haben mal nur Geschriebenes, bzw. beides zu mixen, zu posten...
    blablablah...;)

Hab es jetzt so gelöst, das es ein normaler Blog ist, der auf eine neue Seite mit Sldeshow verlinkt...
    yoa. sehr ihr ja selbst. :-D

Ein Fotoblog lebt ja mit seinem Content, allzuviel ist nochnich vorhanden...
    hoffe es langt jedoch für eine kleine Bewertung.

Bin für jeden Tipp offen.

danke schonmal und lg,
    alex.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Bild

(hat bißchen bytes, habe es stark verkleinert, im Original waren wir bei etwas über 10.000 Pixel)

Fx, IE, Opera :( - Safari ok :) *grinst* mußte gerade da an deine Anmerkung zur zusammengewürfelten Seite denken.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Ein Bild

(hat bißchen bytes, habe es stark verkleinert, im Original waren wir bei etwas über 10.000 Pixel)

Fx, IE, Opera :( - Safari ok :) *grinst* mußte gerade da an deine Anmerkung zur zusammengewürfelten Seite denken.

autsch. das sieht ja schlimm aus. wird ausgebessert. vielen dank.

und sonst?
    denkst du das ist okay das mensch von normalem blog auf ein photoblog verlinkt, bzw. versteht man das überhaupt?

danke schonmal!

• versuch erstmal heile zu machen ;) Ich glaube mein Geist ist nun auf Tauchstation gegangen, weiß nicht was du meinst der Frage. Warum soll wer nicht dahin verlinken? Versteh ich net. Ich schaue morgen abend wieder rein... wird nacht werden. Ist Kopf auch kaputt :mrgreen: Nee, bisserl ist dann noch ;)

nacht, cu S.i.T.

Vergiss nicht das Jetzt.

• unter firefox isset gefixt.
    bzw. außer wenn mensch die seite sehr schmal macht schlüpft es immernoch runter.
    aber wenn es selbst auf meinem 15" Laptop passt, sollte das kein ding mehr sein...
    hoffe ich...

• Finde die Bildergalerie der Hammer :) und auch noch Bilder von Das Fest!
    Was steckt denn für ein Plugin hinter der Galerie und wie hast du die so toll hinbekommen?

• Finde die Bildergalerie der Hammer :) und auch noch Bilder von Das Fest!
    Was steckt denn für ein Plugin hinter der Galerie und wie hast du die so toll hinbekommen?

Die Gallerie ist mit Slideshowpro gemacht.
    SlideShowPro: Flash photo gallery and slideshow component for Flash MX 2004, Flash 8 and Flash CS3

Kostet 25 $, aber das is ja erträglich...und auch gerechtfertigt wenn man sich die anderen slideshow's anschaut.
    Der Rest wurde ganz simpel angepasst.

ist bei dir auch das problem das der Content unter das Menü springt?
    also bei mir unter Firefox/Safari ist es nur wenn ich die Seite sehr schmal mach...
    jetzt frag ich mich die ganze Zeit Surfen Leute so?
    oder stört es garnich?

aber danke. ;)

Kommst du auch aus Karlsruhe?

• Grüße an den Nachbarn :)
    Warum nutzt du beim Content (rechte Spalte) eine fixe Größe?
    Wäre dort eine Mindestgröße nicht von Vorteil?
    Dann entsteht besagter Fehler auch nicht bei Auflösungen < 1024x768,
    dabei meine ich jetzt nicht nur kleinere Monitore sondern auch Leute welche ihren Browser nur minimiert geöffnet haben.

Und wenn du schon komplett in english schreibst, dann bitte auch dieses übersetzen => Mehr Bilder gibts im Photoblog zu sehen. ;)

Ansonsten ... spartanisch, schlicht aber ansprechend ...(sofern Inhalt folgt ;))

Gruß

• Zitat

Grüße an den Nachbarn
    dabei meine ich jetzt nicht nur kleinere Monitore sondern auch Leute welche ihren Browser nur minimiert geöffnet haben.

grüße nach ettlingen erstmal. ;)

Die wäre bestimmt von Vorteil, nur wie/wo veränder ich das? :confused:
    Wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest.

Zitat

Und wenn du schon komplett in english schreibst, dann bitte auch dieses übersetzen => Mehr Bilder gibts im Photoblog zu sehen.

wird gemacht. Stört mich auch.

Zitat

Ansonsten ... spartanisch, schlicht aber ansprechend ...(sofern Inhalt folgt )

sobald mal das grundgerüst richtig steht, kommt der inhalt von allein...:)

danke schonmal und ich hoffe du kannst mir noch mit dem "springenden content" weiterhelfen, weil das nervt schon.

• du hast das gefixt? hm, dann ist mein PC krank, IE, Opera, Fx immer noch alles links. Ich check das gegen, am Freitag. Da ist nen anderer PC.

Vergiss nicht das Jetzt.

• du hast das gefixt? hm, dann ist mein PC krank, IE, Opera, Fx immer noch alles links. Ich check das gegen, am Freitag. Da ist nen anderer PC.

leider wohl doch nicht...hab wohl nur ein anderes surf verhalten.

Zitat

da liegt das problem, wie ich das veränder weiß ich jedoch leider nich.
    falls du evtl auch helfen kannst wäre ich mehr als nur dankbar. :confused::cry:

lg,
    alex.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!