Na, Du schreibst Dich doch hier mit einem WP-Dödel :-D. Wenn das nur beim Mouseover ist, ist mir das doch völlig schnuppe, dann reicht mir das doch für meine Zwecke schon vollkommen und Du hast mir einen guten (wenn auch naheliegenden) Tipp gegeben, den ich einfach mal anwenden werde :mrgreen:.
Theme gesucht, bei der Überschrift der Blog-Einträge 2 Zeilen hat
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wieso sollte da was mit dem MausOver passieren? Probier es doch mal, auch ein Dödel schafft das, dann lässt du es so und meldest (mit Link) deine Beobachtungen.
-
Ach nee, ich seh schon:
PHP[HIER IST DAS TEXTFELD WO DER TITLE REINKOMMT] _______________________________________________________________________________ |<h3>HIERHIN BITTE!!!</h3> | | | |Nach der Verlosung anlässlich des Tages der offenen Tür der Freiwillige.... | |______________________________________________________________________________|ich hab mal versucht aufzumalen, nicht da oben rein, in die Textarea/Wysiwyg oder was immer du da hast!!!
-
Also über den eigentlichen Beitragstext? Naja, das ist mir schon klar, kann ich sogar *g*, aber das sollte ja nicht, sondern gleich die Möglichkeit, eine Unterüberschrift einzugeben.
-
Tja, schwere Geburt, dann mach doch mal bitte...
Danach schreiben wir nämlich noch was in die CSS und du bekommst vielleicht das was du willst. -
Olafb: Also wenn ich Nobbi richtig verstehe, dann will er sowas hier:
Code[HIER IST DAS TEXTFELD WO DER TITLE REINKOMMT] [HIER IST DAS TEXTFELD WO DIE 2. ÜBERSCHRIFT REINKOMMT] _______________________________________________________________________________ |Nach der Verlosung anlässlich des Tages der offenen Tür der Freiwillige.... | |______________________________________________________________________________|Wie man das umsetzt weiß ich allerdings auch nicht, da ich mich mit Backend-Customizing nicht auskenne. Aber vllt. lässt sich das als Plugin umsetzen.
Ich wär übrigens auch an einer solchen Lösung interessiert, da die Variante mit dem "in den Beitrag schreiben" hier und da ein paar (layouttechnische) Probleme verursacht. ;-) -
Das hab ich verstanden, schrieb dazu, "ich kenne keine Möglichkeit" ;)
Gegenfrage, wo willst du den Inhalt dieses Feldes speichern? Mal DB-technisch gesehen :confused: -
Das hab ich wohl überlesen, sorry. Ich dachte ihr hättet da ein wenig aneinander vorbei geredet u. hab nur versucht ein wenig Licht in die Sache zu bringen.
Wo ich das in der DB speichern würde - die benutzerdefinierten Felder hast du ja schon angesprochen (ich hab damit allerdings noch nie gearbeitet, kenn mich da nicht aus). Wenn das nicht gehen sollte wäre auch eine Änderung der posts-Tabellenstruktur denkbar, als weitere Spalte (post_subtitle oder so).
-
Tja, schwere Geburt, dann mach doch mal bitte...
Danach schreiben wir nämlich noch was in die CSS und du bekommst vielleicht das was du willst.Ich habe mal einen Testbeitrag geschrieben, kann jetzt aber erstmal nix mehr dazu beitragen, da die Arbeit ruft.:?
-
Ach Nobbi, was machst du denn, das ist doch wieder oben eingegeben! Du hast jetzt beim Titel das drin:
Wobei das sogar auch gehen würde, dann müsstest du aber immer dran denken die "Titelform" rechts unten per Hand anzupassen.Sauberer wirds im Content :)
-
Aso meinst Du das, naja, das wollte ich ja eben so nicht, sondern möglichst als weiteres Eingabefeld im Editorbereich.
Titelform? Habbisch bei mir gar nicht... :???:
-
Da du es ablehnst meine Variante einfach mal zu probieren verabschied ich mich hier. Bei dem was du willst kann ich nicht helfen, sorry...
-
Da du es ablehnst meine Variante einfach mal zu probieren verabschied ich mich hier. Bei dem was du willst kann ich nicht helfen, sorry...
Was soll das denn?
Ich habe gar nix abgelehnt, nur meine "Wunschvorstellung" nochmal versucht darzulegen. Die Unterüberschrift kann ich natürlich auch locker in den Haupttext unterbringen, aber dazu müsste ich ja wohl ein wenig umbauen, weil das doof aussehen würde, da ja noch die Angaben (geschrieben von, Kategorie) dazwischenstehen würden.Wenn es also keine andere Möglichkeit gibt (und genau das wollte ich hier zunächst erfragen), wäre ich natürlich auch bereit, diesen Bereich entsprechend umzubauen.
Das hat mit "Ablehnung" absolut nichts zu tun, das möchte ich nur mal klarstellen, denn dann bräuchte ich hier ja wohl kaum um Hilfe zu bitten und ebendiese zu erwarten ;-).
-
Dann les bitte den Thread noch mal, ist IMHO alles mehrmals geschehen ;)
Zum Thema, da es ja jetzt geschafft hast :) schreib in dein CSS:
Und lösche dies: -
Moin Olaf, das habe ich mal gemacht, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich das richtig kapiert habe (stehe da jetzt irgendwie aufm Schlauch...). Formatiere ich die "Unterüberschrift" in der Hauptüberschrift nicht mit <h3>, dann "klatscht" die "Unterüberschrift 2" oben in die Infozeile hinein. Gut, das lässt sich sicherlich mit dem Zeilenabstand regeln.
Denn wird es grundsätzlich wohl besser sein, diese Infozeile irgendwie zu versetzen. Da werde ich mal mit spielen, denn eigentlich ist ja der Artikel im Vordergrund und nicht der Schreiberling :-D
Damit nicht gesucht werden muss hier nochmal der Link zum Testbeitrag
-
Diese <h3>Unterüberschrift</h3> muss natürlich wieder weg!!! Dann sehen wir weiter...
-
-
Diese <h3>Unterüberschrift</h3> muss natürlich wieder weg!!! Dann sehen wir weiter...
Jut, hatte ich weggemacht, dann sah es tatsächlich gut aus. Dann Deinen neuen Code genommen und nun rutschen die Zeilen wieder ineinander :cry:... Bei der "alten" Einstellung haut es aber hin. Ich lasse das erstmal zur Demo.Oder ist das die Einstellung für den Fall, dass ich diese "Infozeilen" versetze? Das habe ich nämlich noch nicht gemacht.
Halt! Kann natürlich auch daran liegen, dass bei mir diese Zeile "länger" ist, da ich als Admin drin bin und mir der "Editieren-Text" noch mit angezeigt wird.
-
Oder ist das die Einstellung für den Fall, dass ich diese "Infozeilen" versetze? Das habe ich nämlich noch nicht gemacht.
Nein, denn ich geh nach wie vor davon aus, das wir nichts "hacken" wollen.
Für mich siehts, bis auf IE 6 (der braucht wohl etwas mehr margin-left), immer "gut" aus.
Du solltest natürlich als User testen, wen interessiert was der Admin sieht ;) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!